Kategorie-Archiv: Kurzmitteilungen

Die schnelle Info für zwischendurch.

Lastenrad-Parade in Heidelberg

Was mit Lastenrädern alles möglich ist, konnten die Einwohner von Heidelberg Mitte Mai hautnah erleben. Da fuhr die vom ADFC und den Bundesfreiwilligendienstleistende organisierte „Lastenparade“ durch die Innenstadt und zog allerlei bewundernde Blicke auf sich. Ob Schaufensterpuppe, XXL-Pakete oder Sofa – alles wurde auf den zwei- sowie dreirädrigen Transporträdern durch die Altstadt kutschiert. Auch das ein oder andere Lastenrad von uns war mit am Start: zur Bildergalerie

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Weltkindertag auf der Neckarwiese

Babboe Curve als Transportrad für andere Fahrräder

Wo Familien sind, darf ein Lastenrad nicht fehlen. Am vergangenen Sonntag feierte Heidelberg auf der Neckarwiese den Weltkindertag, mit dabei war der ADFC Rhein-Neckar/Heidelberg mit einem Testparcour für Kinder. Die dafür zur Verfügung gestellten Rennräder wurden mit unserem Babboe Curve transportiert, das später eine Attraktion bei den Familien war. Über das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut!

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail