Schlagwort-Archiv: Transportrad

Neue Fördermittel für E-Lastenräder und Mikro-Depots

Am 01. März 2021 hat die BMU gleich zwei neue Förderrichtlinien ins Leben gerufen. Sie richtet sich an Gewerbetreibende aus Handel, Handwerk und Logistik. Ziel ist es Unternehmen bundesweit beim Umstieg auf eine zukunftsfähige und klimafreundliche Logistik zu helfen. Gefördert wird die Anschaffung eines Schwerlastenrads um bis zu 25%. Aber auch die Übernahme von Mikro-Depots kann mit bis zu 40% bezuschusst werden.

Bei Interesse sollet ihr auf unserer Beratungsseite Förderung für Lastenräder vorbeischauen. Hier findet ihr alle Details zu beiden Förderrichtlinien.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Trailfahrt mit Cargobike und Hund

„Ich habe meinem Hund ein E-Bike gekauft, damit ich ihn auf Fahrradtouren mitnehmen kann.“, heißt es auf dem Kanal von THE SEARCH. Warum auch nicht! Das Transportrad hat noch viel unentdecktes Freizeit-Potential.

Die Vollfederung des Load 60 ist einfach nur ein Traum. So geschmeidig über Trail-Wege fahren, das schafft kein anders Lastenfahrrad. Ideal für den agilen Ausflug mit dem Hund. Der treue Vierbeiner bekommt den Gassigang den er verdient und auch für Herrchen ist das ein großer Spaß.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Mehr als nur Kindertransport – Hochzeit mit dem Lastenrad

Unsere Kunden erfreuen uns immer wieder mit interessanten Ideen, wie das Lastenrad abseits von Kinder- und Warentransport verwendet werden kann. Diese Bilder wollten wir euch nicht vorenthalten.
Siehe hier das Babboe Curve als Hochzeitskutsche.

An dieser Stelle auch ein Lob an die Fotografin: www.yadelmoehlerphotography.com

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail