Nihola Low
Kompakter LastenFloh.
Wem sein Gepäckkorb einfach immer zu klein war, der wird das nihola Low lieben. Mit seinem kugelrunden Gepäckbauch zwischen den beiden Vorderrädern hat es Platz für alle wichtigen Dinge, egal ob groß oder klein. Trotzdem ist es nicht zu sperrig und im Stadtverkehr angenehm wendig. Eine angenehme Sitzposition und der niedrige Einstieg machen die Fahrt komfortabel und stabil. Einfach praktisch!
ab 2 899 €
Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.
Jeder Tritt macht
dich fit!
Dieses nihola Low hat keinerlei elektrische Tretunterstützung. Weil das nihola Low ein vergleichsweise leichtes und handliches Lastenrad ist, kommt man damit trotzdem gut voran. Schwerer als ein normales City-Fahrrad ist es aber natürlich trotzdem, das darf man nicht unterschätzen.
Bei Steigungen und voll beladen wird es also anstrengend. Bist du sportlich und fit ist das aber durchaus machbar. Deine tägliche Portion Fitness kannst du so auf jeden Fall abhaken! Fällt dir aber schon das Zweiradfahren schwer, solltest du dir lieber über ein Modell mit Motor Gedanken machen – mit dem nihola Low Promovec fährt es sich halt doch gleich viel leichter!
Wer fährt mit?
Das Lastenrad
mit Kugelbauch
Viele Sachen sind für Gepäckkörbe einfach zu groß. Und auch wenn man seine Sachen doch noch irgendwie unterbekommt: Manch einer fühlt sich auf einem derart vollgepackten Zweirad doch schon zu wackelig.
Die Lösung ist der geräumigen „Känguruh-Bauch“ des nihola Low: Dort ist mehr als genug Stauraum für Einkäufe, den Gehstock oder die letzte Ernte aus dem Schrebergarten. Und die drei Räder des nihola Low sorgen für die nötige Stabilität, während der Fahrt ebenso wie im Stand.
Handliches
Fliegengewicht
Ein Vorteil des nihola Low sticht sofort ins Auge: Es ist klein. Und wer es kurz anhebt merkt auch, dass es mit etwa 30 Kilogramm kaum mehr wiegt als ein normales Rad. Über die Schulter werfen kann man das nihola Low zwar trotzdem nicht, aber kurz anheben, um es im Stand zu wenden, ist kein Problem.
Klein, leicht und handlich ist es außerdem sehr gut für den Stadtverkehr geeignet. Die Lenkung ist einfach und intuitiv, was es erstaunlich wendig macht. Kein Gartentor ist für das nihola Low zu eng, keine Gasse zu schmal.