Reklamation

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen gewähren wir unseren Kunden ein freiwilliges, erweitertes 30 Tage Rückgaberecht. Auf dieses beziehen sich die nachfolgenden Punkte, die Rückgabe im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts ist davon nicht betroffen.

30 Tage Rückgaberecht

Wir wollen, dass du mit unseren Produkten glücklich bist und sie gerne und häufig benutzt. Manchmal passt die bestellte Ware aber doch nicht so, wie man es sich eigentlich gedacht hat. Kein Problem, mit unserem erweiterten Rückgaberecht kannst du auch mal einen Artikel zurückgeben. Solltest du einmal nicht zufrieden sein, kannst du den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

Bitte beachte aber, dass wir nur Artikel zurücknehmen können, die du so ausprobiert hast, wie es im Laden möglich und üblich ist. Bitte gehe deshalb achtsam mit den Sachen um und versuche Gebrauchsspuren zu vermeiden. Die rechltichen Details zum Rückgaberecht findest du in unseren AGB.

Grund der Rücksendung

Egal aus welchem Grund du einen Artikel zurücksendest, du hilfst uns dein Anliegen möglichst schnell zu bearbeiten, indem du der Sendung einen schriftlichen Hinweis über den Grund der Rücksendung beilegen. Möchtest du

  • einen Artikel zurückgeben und den Kaufbetrag erstattet bekommen oder
  • einen falsch gelieferten Artikel gegen den Richtigen tauschen?
  • einen defekten Artikel repariert bekommen? Beschreibe bitte in diesem Fall den Fehler so genau wie möglich.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir dir per E-Mail eine Gutschrift. Den gutgeschriebenen Betrag bekommst du auf dem gleichen Weg, wie wir deine Zahlung erhalten haben:

  • bei Vorkasse-Kauf eine Gutschrift auf dein Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
  • bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf dein PayPal-Konto.
  • bei Zahlung per Nachnahme überweisen wir den Betrag auf das Konto, das du uns angibst.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb weniger Tage nach Eingang der Retoure. Bei Fragen zur Rückgabe kannst du uns jederzeit unter service@e-lastenrad.de erreichen.

Du willst einen Artikel gegen einen anderen tauschen?

Informiere uns via service@e-lastenrad.de oder telefonisch über den geplanten Tausch. Wir melden uns zeitnah bei dir, um die Details gemeinsam abzustimmen.

Wie schicke ich Ware zurück? - Palette

Du kannst auch palletierte Ware - wie beispielsweise Lastenräder - an uns zurücksenden. Ruf uns dazu bitte an, damit wir die Abholung abklären können: Kontakt

Wie schicke ich Ware zurück? - Paket

Hinweis: Die folgenden Schritte sind nur erforderlich, wenn du ein Paket per DHL Rücksendeschein zurücksenden möchtest. Die Verwendung des Rücksendescheins stellt keine zwingende Vorraussetzung zu Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts dar .

Fordere einfach einen Rücksendeschein an und schicke die Ware zu uns zurück. Und so geht's:

1. Ausfüllen & Ausdrucken

Den Rücksendeschein gibt's im DHL Retourenportal, den Link dahin findest du weiter unten auf dieser Seite. Fülle die Felder aus, öffne das aus den Daten erstellte PDF und drucke dieses aus.

2. Verpacken

Verpacke den Artikel am besten in dem Originalkarton, um Transportschäden vorzubeugen. Entferne sämtliche alten Adressaufkleber und bringe das Retourenetikett an.

3. Ausschneiden

Trenne den Rücksendeschein an der dafür vorgesehenen Markierung von dem Einlieferungsbeleg. Der Einlieferungsbeleg ist für deine Unterlagen.

4. Aufkleben

Klebe den Rücksendeschein gut sichtbar auf den Versandkarton.

5. Abschicken

Gib die Rücksendung bei der nächstgelegenen Postfiliale oder Paketstation ab.

Rücksendung aus Deutschland

Rücksendung aus Österreich

Rücksendung aus der Schweiz