CORONAVIRUS-UPDATE
Ladengeschäft: geschlossen – bis voraussichtlich 07.03.2021
Fahrradwerkstatt: geöffnet – bitte vorab einen Termin vereinbaren
Kundenservice erfolgt per Telefon und E-Mail zu den üblichen Öffnungszeiten.

Bestellablauf

Schritt 1: Auswählen

  • lege deine Artikel in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Sollten die Produktbeschreibung und die Informationsseiten nicht alle Fragen beantworten, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten findest du hier.
  • Wenn alles klar ist, drücke im Warenkorb auf den Knopf "Zur Kasse".

Schritt 2: Bestellen

  • Du gelangst nun zur Anmeldemaske.
    • Wenn du bereits ein Kundenkonto besitzt, kannst du dich einfach mit deiner E-Mailadresse und deinem Kennwort anmelden.
    • Wenn du noch kein Kundenkonto bei uns hast, kannst du eines anlegen oder als Gast einkaufen. Fülle in jedem Fall die mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus. Um ein Kundenkonto zu eröffnen, gib ein beliebiges mindestens 5-stelliges Passwort ein. Wenn du als Gast bestellen möchtest lasse die Passwortfelder einfach leer.
  • Folge dem Bestellablauf:
    • Versandart wählen: Überprüfe/ändere deine Lieferadresse und wähle eine Versandart aus.
    • Zahlungsweise wählen: Überprüfe/ändere deine Rechnungsadresse und wählen eine Zahlungsweise aus. Lies unsere AGBs sorgfältig und akzeptiere sie durch Setzen des Hakens.
    • Bestätigen: Du bekommst eine letzte Übersicht über deine Bestellung. Prüfe deine Bestellung und ändere sie bei Bedarf. Wenn alles passt, bestätige die Bestellung durch einen Klick auf "zahlungspflichtig bestellen".

Schritt 3: Bezahlen

  • Paypal: wenn du als Zahlungsweise "Paypal" gewählt hast, wirst du jetzt auf die Paypal-Seite weitergeleitet, wo du den Warenkorb bezahlen kannst.
  • Vorkasse: bei Zahlungsweise "Vorkasse" überweise jetzt bitte den Betrag, da wir deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeiten können. Die Bankverbindung steht auch in der Bestätigungsemail.
  • Nachnahme: bei Zahlungsweise "Nachnahme" bezahlst du erst bei der Lieferung direkt an den Paketboten.

Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auf Wunsch auch anders aufgeben:
Bestellung per E-Mail       info@e-lastenrad.de
Telefonische Bestellung   +49 6221 8710687

Nach der Bestellung

Sendungsverfolgung

Sendungen, die als DHL Paket verschickt werden, können per Trackingnummer verfolgt werden. Das hat den Vorteil, dass du jederzeit nachvollziehen kannst, wo sich deine Sendung befindet und wann sie voraussichtlich zugestellt wird. Sobald wir die Versandpapiere erstellen, bekommst du eine separate E-Mail mit der Sendungsnummer und einen Link zur Abfrage des Sendungsstatus.

Bei Fragen zum Auftragsstatus oder Problemen mit der Sendung helfen wir gerne weiter.