Schlagwort-Archiv: Radparade

RadKULTUR und 1. Heidelberger Radparade

Am Samstag den 10.10.2015 fand am Uniplatz in Heidelberg die RadKULTUR statt. Neben den anderen Ständen waren auch wir diesmal mit dabei. Die Besucher konnten bei uns das Babboe Curve, das Yuba Mundo und das Yuba Boda Boda, ein nihola Family sowie das Johnny Loco Dutch Delight Probe fahren. Zum allerersten Mal war das Riese & Müller Load Lastenrad mit Bosch Motor mit von der Partie, das unser Lastenrad-Angebot seit Oktober 2015 ergänzt.

Yuba Spicy Curry

Eine ganz besondere Premiere feierten wir mit dem Yuba Spicy Curry: Der Eurobike Gold Award Gewinner 2015 wurde zum ersten Mal in Heidelberg gezeigt. Durch den niedrigen Lastengepäckträger liegt der Schwerpunkt tief und Lasten können leichter balanciert werden. Darüber hinaus überzeugte die Jury das Spicy Curry vor allem in den Kriterien Funktionalität, Nachhaltigkeit und Mehrwert.

Lastenräder für jeden Geschmack

Ob flotter Zweisitzer oder bequemes Familienrad, für die Besucher der RadKULTUR hatten wir sechs unterschiedliche Lastenräder am Start. Als besonderes Highlight war diesmal auch das Load Sport von Riese & Müller mit am Start. Das Lastenrad lässt sich vor dem Lenkrohr auseinander nehmen und so einfach und sicher verstauen. Mit dem verbauten Bosch Mittelmotor lassen sich auch die schwersten Lasten spielend leicht transportieren.

Der Sieger in der Kategorie: Kinderlachen

Die Kleinen stürzten sich vor allem auf das Babboe Curve. Es kann bis zu vier Kinder gleichzeitig transportieren und macht allen Mitfahrern gleichermaßen Spaß.

Ob Kinder, Vater oder Mutter, jeder wollte das Dreirad ausprobieren.

Der Kraftprotz

Das Yuba elMundo überzeugte mit seiner hohen Tragkraft und den vielen verschiedenen Add-ons. Vor allem der lange Gepäckträger mit Platz für Zwei war ein echter Hingucker. Obwohl es ein Lastenrad ist, wirkt es fast wie ein „normales“ Fahrrad. Nach einer ersten Probefahrt waren sich alle einig: es wirkt nicht nur so, sondern fährt sich auch wie ein herkömmliches Rad.

Unsere e-Lastenrad Kids

Und wie immer, wenn wir mit unserem e-Lastenrad-Stand unterwegs sind, hatten wir für die Kleinen unsere Yuba Flip Flops dabei. Während die Großen sich über Fahreigenschaften, Add-ons und Zuladung unterhielten, konnten sie mit den quietschbunten Lauflernrädern durch die Gegend flitzen.

Heidelberger Radparade

Um 14:00 Uhr startete die 1. Heidelberger Radparade. Neben dem elMundo nahm auch unser neues BeatBike teil. Während der einstündigen Fahrt durch Heidelberg sorgte es nicht nur für die passende Begleitmusik, sondern auch für viel Aufmerksamkeit unter den Heidelbergern. Die 200 Teilnehmer der Radparade freuten sich über die musikalische Unterstützung und waren vom BeatBike begeistert.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Interessierten, es war ein gelungener Samstagnachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste e-Lastenrad-Event!

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Heute gehört die Straße uns!

Am Samstag, den 10. Oktober 2015 startet um 14.00 Uhr die 1.
Heidelberger Radparade
am Uniplatz im Rahmen des Saisonabschlusses der Heidelberger Radkultur. Wir feiern das Radfahren, diese wunderbare Art der Fortbewegung und des Transports, ökonomisch, ökologisch, gesund und cool obendrein. Wir treten dafür in die Pedale, dass Radfahren in Heidelberg komfortabler und sicherer und damit attraktiver wird. Fahrt mit, denn heute gehört die Straße uns!
Website der Radparade

Abschlussverandstaltung der RadKULTUR Heidelberg

Parallel ist von 12-17 Uhr auf dem Unipolatz die Abschlussverandstaltung der RadKULTUR Heidelberg. Wir von e-Lastenrad sind mit einem Stand vor Ort und bringen für euch Lastenräder zum Probe fahren mit. Unten findet ihr ein paar Impressionen Schaut vorbei, es lohnt sich!

Kür der RadFÜRSTIN und des RadFÜRSTEN im Rahmen der RadKULTUR

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail