Bakfiets CargoTrike e-Classic Wide STePS
ab EUR 4.089,00Mit Shimano STePS schneller voran
Die optimale Ergänzung zu jedem Bakfiets ist der bewährte STePS-Antrieb von Shimano. Damit erlebst du noch mehr Fahrspaß und Bewegungsradius. Egal ob du nur schwere Lasten transportieren musst oder täglich bergauf und bergab fährst, mit dem Shimano STePS ist das für dich kein Problem mehr.
Elektrischer Antrieb:- Shimano STePS E6100 Motor
- Shimano STePS BT-E6000 Akku
- Shimano STePS SC-E6100 Display
Bakfiets auch auf drei Rädern
Das Bakfiets Classic Wide ist eines von zwei dreirädrigen Lastenrädern von Bakfiets. Die Räder verleihen dem Fahrrad zusätzliche Stabilität. Sein tiefer Schwerpunkt trägt zu einer besseren Balance bei. Zusammen mit dem einfachen Lenksystem kann das Lastenrad ohne Mühe gesteuert werden.
Bewährte Qualität
Der Kasten besteht aus wasserfest verleimtem Multiplex Schichtholz und hält damit jedem Wetter stand. Im Inneren befinden sich zwei Bänke, auf der je zwei Kinder Platz finden. So ist in dem Kasten genug Platz für bis zu vier Kinder. Es fahren keine Kinder mit? Dann lassen sich die Sitzbänke schnell hochklappen und der Kasten komplett für Gepäck und Lasten nutzen. Mit dem optionalen Klappdeckel können die Waren geschützt vor Regen und Diebstahl in dem Kasten verschlossen werden.
Für jeden Geschmack
Das Bakfiets Wide hat ein hohes Fassungsvermögen und kann dadurch leicht die alltäglichen Fahrten mit einem Auto ersetzen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei – ob Long John oder Dreirad, die Fahrt wird jedes Mal zu einem Erlebnis.
Das Bakfiets wird in den Niederlanden und Belgien seit Jahren in derselben Form in Handarbeit hergestellt. Aus den vielen Erfahrungswerten und dem Einsatz hochwertiger Komponenten ergibt sich ein sicheres und funktionales Lastenrad, das den Markt im Sturm erobert hat.
- schwarzer Sattel und Griffe
- Edelstahlschutzbleche
- Dreirad: für mehr Stabilität
- Platz für bis zu vier Kinder
- witterungsfester Kasten
- vier Sicherheitsgurte
- verzinkter und pulverbeschichteter CroMo Rahmen
- Schaltungstyp wählbar
- geschlossener Kettenkasten
- Rockschutz
- Farbauswahl: 10 verschiedene Rahmenfarben erhältlich
Rahmen | verzinkter, 3-fach pulverbeschichteter CroMo Rahmen |
Kastenmaterial | Wasserfeste Multiplexplatten aus FSC zertifiziertem Holz |
Motor | Shimano STePS E6100, 250W Nenndauerleistung, 25km/h |
Display | Shimano STePS SC-E6100 |
Akku | Shimano STePS BT-E6000 (418Wh) |
Reichweite | bis zu 50km* |
Ladezeit | 4 Stunden |
Schaltung | Shimano 7-Gang Nabenschaltung, Shimano 5-Gang Di2 Nabenschaltung elektrisch, Enviolo Cargo Nabenschaltung |
Bremse | Shimano Rollenbremsen IM80 oder hydraulische Scheibenbremsen (empfohlen) |
Beleuchtung | Zwei Frontscheinwerfer und Rücklicht, einschaltbar über das Informationsdisplay |
Sattel | schwarzer Standardsattel |
Griffe | schwarze Standardgriffe |
Reifen | Schwalbe Marathon (20" vorne, 26" hinten) |
Abmessungen (LxB) | 210 x 95cm |
Maße Transportbox | Oben L 100 cm x B 70 cm, unten L 90cm x B 53 cm (450 l Volumen) |
Zuladung | 180 kg (inkl. Fahrer) |