Winther Kangaroo Luxe

Bequeme KinderKugel.

Stoßstange, Sicherheitskabine, voll verstellbare Sitze und ein ausladender Kofferraum – was dir ein Kombi verspricht, kann das Kangaroo Luxe halten. Nur dass du hier sogar vier Kleinkinder sicher transportieren kannst und nicht nur zwei oder drei, wie das bei den meisten Autos der Fall ist. Parkplatzsuche und hohe Spritpreise können dir ebenso egal sein. Nur ein kleines Manko gibt es da dann doch noch: Selber treten musst du ohne Motor eben schon. Aber hey, das hält fit – und wie! voll ist: Ohne Motor bist du daher ziemlich langsam und kommst selbst als Sportskanone ordentlich ins Schwitzen.

ab 4 295 €

Kangaroo Luxe, blau, mit blauem Regendach

Kangaroo Luxe, schwarz, mit rotem Regendach

Kangaroo Luxe, schwarz, mit silbernem Regendach

Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.

Wirklich
motorlos?
Dieses Kangaroo Luxe hat keinerlei elektrische Tretunterstützung. Auch wenn das Kangaroo Luxe ein vergleichsweise leichtes Dreirad ist, bringt es schon alleine über 40 Kilo auf die Waage – mit Kindern und Gepäck entsprechend mehr: eine echte sportliche Herausforderung. Schnell unterwegs bist du so nicht. Anstrengend ist es aber trotzdem, auch für jemanden, der eigentlich fit ist. 

Trotzdem ist das Kangaroo Luxe natürlich eine Option, wenn es finanziell einfach eng ist oder deine täglichen Wege sehr kurz sind. Aber auch dann: Vielleicht ergibt sich durch Förderung oder Leasing doch die Möglichkeit, ein elektrisiertes Modell wie das Kangaroo Luxe Promovec zu erstehen. Es lohnt sich.

Wer fährt mit?

Fangen wir mal mit den Kleinsten an: Bist du mit einem oder zwei Babys unterwegs ist das mit dem Kangaroo Luxe kein Problem: Auf die Mesh-Kindersitze lassen sich Weber-Babyschalen schnallen – entweder wie hier abgebildet gleich auf beide oder nur auf einen, sodass das große Geschwisterchen danebensitzen kann. Hier kommt eine tolle Eigenschaft der Mesh-Sitze zum Tragen, nämlich dass die Rückenlehne verstellbar ist. Voll nach hinten gelehnt passt die Babyschale prima hinein – allerdings geht natürlich im hinteren Bereich der Kabine etwas von deinem Stauraum flöten. Gerade beim Babytransport immens wichtig: Die Mesh-Sitze können auch gedreht werden, sodass die Kinder gegen die Fahrtrichtung sitzen. So hat dein Baby dich immer im Blick – und du es natürlich auch!

Sind deine Kinder größer, kommen die Babyschalen raus und deine Kinder können direkt auf den Mesh-Sitzen Platz nehmen. Diese Stoffsitze sind auf Schienen festgeklemmt, sodass sie innerhalb der Kabine ganz einfach nach vorne und zurück geschoben werden können, je nach dem ob man vorne mehr Fuß- oder hinten mehr Stauraum braucht. Für Kinder über drei oder vier Jahren ist das die Idealvariante: Du hast Platz für deine Einkäufe und die Kinder haben es auf den Sitzen komfortabel und genug Fußraum noch dazu. Es lässt sich auch nur ein Sitz in die Mitte der Kabine montieren.

Jetzt wird‘s voll! Bist du mit mehr als zwei Kindern unterwegs, kannst du auf die Hartplastik-Sitze zurückgreifen, die Winther für sein Kangaroo Luxe anbietet. Die sind leider schmaler als die Mesh-Sitze, dafür passen aber bis zu vier davon in die Kabine. Allerdings wird es zwischen den beiden Sitzreihen echt eng – es bleiben noch etwa 15 Zentimeter Fußraum übrig. Und spätestens wenn deine Kinder vier oder fünf Jahre alt sind wird es zu viert einfach zu eng.
Sicherheit auf
360°
Die Kabine des Kangaroo Luxe ist genau das, was man sich im Straßenverkehr für seine Kinder wünscht: ein Rundum-Schutz. Die Wanne aus stoßsicherem Kunststoff fungiert wie eine Stoßstange. Hinzu kommen die beiden soliden Aluminium-Stangen, die die Kabine nach oben hin begrenzen. 

In der Kabine sorgen 5-Punkt-Gurte für Sicherheit. Damit du bei jedem Wetter ideal sichtbar bist, sind an allen Seiten der Kabine außerdem große Reflektoren angebracht. Und die hochwertigen Scheibenbremsen an allen drei Rädern sorgen dafür, dass du schnell und sicher zum Stehen kommst, wenn du musst.

Hier fährt sich's ...

... langsam.
Mit dem Kangaroo Luxe bist du weder sonderlich wendig oder flink und ohne Motor auch ganz und gar nicht schnell. Plane also genug Zeit ein und fahr am besten dort, wo du keinen störst.
... lieber nicht.
Das Kangaroo Luxe ist für ein Lastendreirad vergleichsweise leicht, aber schwer genug, dass eine Bergfahrt schon ohne Passagiere eine sportliche Herausforderung wird. Und mit Passagieren natürlich erst recht!
... sportlich.
Wenn deine Ausdauer mitspielt (und du brauchst viel davon ...) bringt das Kangaroo Luxe alles mit, was du für einen kleinen Ausflug brauchst. Du wirst nur halt eine ganze Weile unterwegs sein.
Flexible Sitze
fix verschoben
In Sachen Kindersitze ist das Kangaroo Luxe Flexibilitätskönig: Die Mesh-Stoffsitze sind nämlich je zwei Schnellspannern auf Schienen befestigt, sodass du sie beliebig vor und zurück schieben kannst und so entweder Fußraum vorne oder Stauraum hinten schaffst. 

Das macht dich super flexibel: Langfristig wächst so der Fußraum mit deinen Kindern. Und kurzfristig kannst du schnell umstellen, wenn du mal einen größeren Gast mitnimmst. Oder du schaffst dir zusätzlichen Stauraum für den Großeinkauf. Platz genug ist jedenfalls, immerhin ist die Kabine fast einen Meter lang und 70 Zentimeter breit.
Schutz durch Sichtbarkeit
Damit du auch bei Regen, Dunkelheit und trübem Wetter im Straßenverkehr gut zu sehen bist, ist die Kabine des Kangaroo Luxe rundum mit Reflektoren ausgestattet: zwei große vorne, zwei große rote hinten sowie ein langes Reflektorband an jeder Seite. Dass außerdem noch die Reifen mit Reflektorstreifen ausgestattet sind und die natürlich noch deine Scheinwerfer hast kommt obendrauf.
Sicher stehen mit Zusatzbeinen
Das Kangaroo Luxe liegt tief genug, dass deine Kinder einfach hinein und hinausklettern können. Das macht ihnen nicht nur Spaß, sondern erspart dir auch Rückenschmerzen. Damit dabei nichts ins Rollen kommt, ist das Kangaroo Luxe mit einer Feststellbremse ausgestattet. Außerdem kannst – und solltest – du den Zweibeinständer unter der Kabine ausklappen, damit das Kangaroo Luxe nicht nach vorne kippt.
Solide Schaltung
Beim Kangaroo Luxe kannst du zwischen zwei Nabenschaltungen wählen, was aber wiederum auch Auswirkungen auf die Bremsen hat: Nimmst du die Nexus 7-Gang-Schaltung hast du eine klassische Rücktrittbremse. Die Alfine 8-Gang-Nabenschaltung kommt hingegen standardmäßig mit hydraulischen Scheibenbremsen an allen drei Rädern.
Variabler Kofferraum
Die Kabine des Kangaroo Luxe lässt sich nicht nur vorne, sondern auch hinten öffnen. Damit steht dir ein unglaublich praktischer Kofferraum zur Verfügung, in dem du Gepäck oder Einkäufe verstauen kannst – für die Kinder kaum erreichbar, für dich mit einem Handgriff. Da die Mesh-Stoffsitze nach vorne und hinten verschoben werden können, kannst du den Kofferraum je nach Bedarf wachsen oder schrumpfen lassen.
Flexibel und babytauglich
Das Kangaroo Luxe ist dank der Weber-Babyschale völlig babytauglich. Die Babyschale wird auf dem Mesh-Stoffsitz befestigt. Die Rückenlehne des Sitzes ist variabel, sodass du zwischen Schlaf- und Sitzposition wechseln kannst. Vor allem aber lässt sich der Sitz auch gegen die Fahrtrichtung anbringen, sodass dein Kleinstes dich immer im Blick hat. Nichts ist beruhigender!
Praktikable Lenkung
Wie bei vielen Dreirädern steuerst du das Kangaroo Luxe mit einer Drehschemellenkung. Heißt: Beim Lenken bewegst du nicht nur den Lenker selbst, der Kasten und die Vorderräder bewegen sich direkt mit. Superenge Kurven kriegst du damit nur schwer hin bzw. nur, wenn du mit den Armen weit vom Körper weggehst. In jedem Fall solltest du darauf achten, Kurven nur langsam zu fahren.
Komfortabler Lenker
Der große Lenker des Kangaroo Luxe wirkt im ersten Moment klobig, ist aber unglaublich praktisch. So kannst du nämlich deine Handposition beliebig wechseln, ohne mit Bremsen oder der Klingel „zusammenzustoßen“. Greifst du weit auseinander lenkt es sich feinfühliger, sind die Hände eher in der Mitte eher schnell. So hat man beim Fahren fast das Gefühl, hinter dem gewohnten Lenker eines Autos zu sitzen!
Doch lieber mit Motor?
Das Kangaroo Luxe gibt es auch mit Motor – genau gesagt hast du beim Kangaroo Luxe E sogar die Wahl zwischen zwei Motoren, entweder im Hinterrad oder im Tretlager. Mit beiden kommst du definitiv erheblich besser voran als ohne Motor. Und die Lichtanlage, den Gepäckträger und bessere Schaltungen kriegst du auch gleich obendrauf. Zumindest beim E6100-Modell.
Mach es leistbar!
Ob Leasing oder Förderung: Es gibt viele Methoden, dein Lastenrad günstiger zu machen. Insbesondere für Gewerbetreibende gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich die Anschaffung eines E-Lastenrades bezuschussen zu lassen. Solche Förderprogramme wurden sowohl von Bund, Ländern als auch einzelne Kommunen aufgesetzt. Informiere dich und sammle ein, was Vater Staat dir gönnt!

Bilder. Statt tausend Worten.

Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?

2 Mesh-Sitze mit 5-Punkt-Gurten

330,00 €

ABUS Rahmenschloss inkl. 1m Einsteckkette

99,00 €

AXA Rahmenschloss

35,00 €

Insektenschutz

39,00 €

Kangaroo Luxe Regenverdeck

Mesh-Sitz mit 5-Punkt-Gurt

165,00 €

Regenabdeckung

119,00 €

Sitzpolster für Hartschalen-Sitz

22,00 €

Sitzpolster für Kleinkinder

59,00 €

Sonnenschutz

39,00 €

Genug geschaut?

Warum du bei uns kaufen solltest - und nicht woanders

Unabhängige Beratung Hauptsache, dein neues Lastenrad macht dich glücklich!
Probefahren und Testen Komm vorbei: Mehr als 30 Modelle warten auf dich und deine Familie.
Kostenlose Lieferung Fahrbereit und deutschlandweit versandkostenfrei vor deine Tür!
30 Tage Rückgaberecht Wenn's doch nicht passt: Einfach zurückgeben!
JETZT KONFIGURIEREN