Muli-Cycles E-Muli

Kleines Rad. Große Klappe.

Die Grundidee des e-muli ist so einfach wie genial: Du brauchst ein Lastenrad? Schwupps, Klappe auf, rein mit Kind und Kegel. Alles und alle abgeliefert und jetzt flott mit dem Fahrrad zur Arbeit? Schwupps, Klappe zu und ab die Post. Durch den einzigartigen Klappmechanismus verwandelt sich das e-muli mit einem Handgriff von einem handlichen Lastenrad in ein normales Fahrrad, mit dem du so schnell, flink, beweglich und agil durch die Stadt cruisen kannst wie du es kennst und liebst. Dass da nicht früher einer draufgekommen ist!

ab 4 460 €

muli px, ultra blue

muli px, fresh lemon

muli st pro, night ride

muli st pro, pine tree

muli st, purple breeze

muli st, smokey beige (Farbe nicht mehr verfügbar)

muli st, smokey beige (Farbe nicht mehr verfügbar)

Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.

Praktisches
KlappRad
Ja, es ist schon wirklich charmant, dass man die Breite des e-muli mit einem „Klack“ halbieren kann. Richtig geil ist das aber, wenn du mit deinem e-muli zum Beispiel in einen Aufzug musst. Oder es ein paar Stationen in der Bahn mitnehmen willst. Oder es durch die Haustür schiebst. Oder es bei dir im Treppenhaus abstellst – oder in der Wohnung senkrecht aufhängst. Oder es hinten auf den Fahrrad-Träger deines Autos schnallst, um es mit in den Urlaub zu nehmen. Das geht sonst mit keinem Long John. Mit dem e-muli schon.

Wer fährt mit?

Der Kindersitz des e-muli ist ein echtes Unikat. Denn im Grunde hängt er, getragen von einem Gurtsystem und zwei Aluminiumstangen, über dem Korb des e-muli. Zwei Kinder passen drauf – allerdings wird das schnell eng: Der Sitz hat eine Belastungsgrenze von 40 Kilo und ist auch nur etwa 40 Zentimeter breit. Fußraum ist etwa 20 Zentimeter Platz. Für zwei Kindergartenkinder ist das fast nicht mehr realistisch.
Maximal
minimalistisch
Platz ist in der Großstadt meist Mangelware – beim Wohnen, beim Parken, im Verkehr. Das e-muli ist für diese Realität konzipiert: Für zu enge Fahrradwege, zugestellte Straßen, fehlende Parkplätze, unübersichtliche Kreuzungen und volle Fahrrad-Abteile in der Bahn. Selbst mit aufgeklapptem Korb hat das e-muli nur eine Breite von 60 Zentimetern und kommt charmant durch jede Engstelle. Und wenn‘s doch zu eng wird, heißt es eben: Klappe zu!

Hier fährt sich's ...

... flink.
Selbst mit aufgeklapptem Korb ist das e-muli fast so flink und wendig wie ein normales Fahrrad. Ist die Klappe erstmal zu sowieso. Damit kommst du überall durch, rein oder dazwischen. Gebaut für die Stadt.

... ganz gut.
Vollbeladen kann das Anfahren am Berg mit dem e-muli etwas wackelig werden. Ansonsten bringen dich beide verfügbaren Motoren – Pendix und Shimano E6100 – kleine und mittlere Steigungen hoch. Wenn‘s richtig steil wird hilft nur das muli st PRO.

... schön!
Das e-muli mag als Stadtrad konzipiert sein, macht sich aber auch auf Ausflügen hervorragend, vor allem wenn du das Shimano-Modell mit dem größeren Akku und der gefederten Sattelstütze wählst.

Ein Rad –
drei Motoren
Das e-muli gibt es als „px“- oder „st“-Modell. Beim „px“-Modell ist im Grunde ein muskelbetriebenes muli, das mit einem Pendix-Motor nachgerüstet wurde. Im „st“-Modell wiederum steckt mit dem Shimano E6100-Motor ein klassischer E-Bike-Motor. Beide Motoren bringen genug Power für den städtischen Alltag mit. Allerdings sind beim „st“ eine Menge Features inklusive sind, die dir beim „px“ fehlen werden, wenn du sie nicht nachrüstest.
Darüber hinaus gibt es mit dem muli st PRO auch ein Modell mit richtig starkem EP6-Motor: Für Bergfahrer und schwerere Ladungen ist das die beste Option. Zumal der Gates-Riemenantrieb auch inklusive ist.
Gut geschaltet
Das „st“-Modell ist mit einer 5-Gang-Schaltung von Nexus ausgestattet, die speziell auf die Geschwindigkeiten zwischen 10 km/h und 25 km/h optimiert ist. Beim e-muli „px“ ist standardmäßig eine 8-Gang-Schaltung von Alfine verbaut, die auf eine 11-Gang-Schaltung upgegradet werden kann. Das bietet natürlich feinere Abstufungen.
Mini-Korb mit Mini-Regendach
Natürlich muss das e-muli für alle Alltagsprobleme gerüstet sein – und da ist Wetter nun einmal ein wichtiges Thema. Dafür ist dieses Regenverdeck da. Es hält innen alles trocken und ermöglicht doch eine großartige Aussicht in alle Richtungen. Bestehend aus einem Aluminiumgestänge und der Regenplane lässt es sich außerdem einfach zusammenfalten. Wie das e-muli selbst.
Wenn‘s steht dann steht‘s
Damit du dein e-muli ohne Gewackel be- und entladen kannst, ist es mit einem großen, doppelten Zweibeiständer ausgestattet. Das Lastenrad steht dann so sicher, dass deine Kleinen problemlos hinein- oder hinausheben kannst. Oder deine Wocheneinkäufe. Oder einen Kasten Bier. Oder dein Sportzeug. Oder die Spraydosen für dein Kunstprojekt.
Kette oder Riemen
Das „px“-Modell des e-muli kann mit einem Gates Riemenantrieb ausgestattet werden. Die moderne Technik ist sehr wartungsarm und langlebig. Sie macht sich daher gerade dann bezahlt, wenn man oft bei schlechter Witterung unterwegs ist. Da man sie nicht ölen muss, ist ein großer Dreckfaktor eliminiert.
Mach es leistbar!
Ob Leasing, Ratenzahlung oder über Förderung: Es gibt viele Methoden, dein Lastenrad günstiger zu machen. Insbesondere für Gewerbetreibende gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich die Anschaffung eines E-Lastenrades bezuschussen zu lassen. Solche Förderprogramme wurden sowohl von Bund, Ländern als auch einzelne Kommunen aufgesetzt. Informiere dich und sammle ein, was Vater Staat dir gönnt!
Zeug rein Klappe zu
Du musst den Korb des e-muli nicht aufgeklappt lassen, um darin dein Gepäck zu transportieren. Gepäckstücke wie Rucksäcke, Taschen, Jacken oder anderes kannst du auch einfach im zugeklappten Korb transportieren. Einfach alles reinwerfen, zuklappen und los geht‘s. Der Stauraum ist immer noch beachtlich, du bist damit aber nur charmante 28 Zentimeter breit – und dein Zeug fällt dir unter Garantie nicht vom Gepäckträger!

Bilder. Statt tausend Worten.

Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?

SON 28 Nabendynamo mit Busch & Müller Lichtanlage

340,00 €

Arretierstange

37,00 €

Gefederte Sattelstütze Ergotec PM-705N

110,00 €

Gepäckträger

150,00 €

Kindersitz

330,00 €

Korbabdeckung

100,00 €

Regenverdeck

330,00 €

Shimano Nabendynamo mit Busch & Müller Lichtanlage

170,00 €

Upgrade auf Gates Riemenantrieb

330,00 €

Ein Bike. Zwei Modelle.

e-muli px Das „px“-Modell ist mit einem etwas schwächeren Pendix-Mittelmotor ausgestattet, der weniger Leistung bringt. Das macht das Modell erstmal günstiger. Dafür musst du für viele Extras noch etwas drauflegen, die es beim „st“-Modell inklusive gibt. 

  • Pendix Mittelmotor (max. Drehmoment 65 Nm) 
  • Akku mit 300 Wh
  • Alfine 8-Gang-Schaltung
  • Akku-Stecklichter, Lichtanlage gegen Aufpreis 
  • Gefederte Sattelstütze gegen Aufpreis 
  • Upgrade auf Gates-Riemenantrieb möglich
ab 4.460 Euro
Zum Konfigurator
e-muli st Mit dem „st“-Modell hast du ein wirklich gutes Gesamtpaket: Der Motor ist für das leichte e-muli kräftig genug, bringt ordentlich Akku-Leistung mit und da Licht, Federung und einige andere Features inklusive sind, kommst du trotzdem relativ günstig weg. 

  • Shimano STePS E6100 Motor (max. Drehmoment 60 Nm) 
  • Akku mit 504 Wh 
  • 5-Gang-Nabenschaltung Nexus Inter 5e Di 2 
  • Inkl. Busch&Müller-Lichtanlage 
  • Inkl. gefederter Sattelstütze 
  • Kein Upgrade auf Gates-Riemenantrieb möglich
ab 5.230 Euro
Zum Konfigurator

Warum du bei uns kaufen solltest - und nicht woanders

Unabhängige Beratung Hauptsache, dein neues Lastenrad macht dich glücklich!
Probefahren und Testen Komm vorbei: Mehr als 30 Modelle warten auf dich und deine Familie.
Kostenlose Lieferung Fahrbereit und deutschlandweit versandkostenfrei vor deine Tür!
30 Tage Rückgaberecht Wenn's doch nicht passt: Einfach zurückgeben!
JETZT KONFIGURIEREN