muli

muli -Fahrradfahren mit Kind

Den Brüdern Jonas und Sören fehlte ein ganz besonderes Lastenrad auf dem Markt. Ein Rad, das große Lasten tragen kann und zudem noch kompakt und flexibel ist. Schon 2017 verwirklichten sie ihren Traum und etablierten sich am Markt mit ihrem einzigartigen Produkt, einem Hybrid aus Fahrrad und Lastenrad. Mit dem muli trafen sie den Nerv der Zeit, denn das Transportrad von heute soll an das Stadtleben angepasst und salonfähig sein. Erste Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Es folgten der Eurobike Start-Up Award 2018, der Eurobike Gold Preis 2019, als auch der Reddot Award 2019.

Transportrad mit Klappfunktion

Lastenrad mit einklappbarem Frontkorb

Die Klappfunktion des Frontkorbs ist eine Besonderheit, die du bei keinem anderen Lastenrad findest. Damit eröffnen sich dir ganz neue Möglichkeiten im Gebrauch. Du willst Kinder und Einkäufe transportieren? Korb auf! Du bist ohne Lasten und Gepäck unterwegs? Korb zu! Auch an der Handhabung haben wir nichts zu meckern. Der Korb lässt sich mit nur einer Hand ein- und zuklappen. So einfach, so praktisch. Auf diese Erfindung haben wir schon lange gewartet.

Das urbane Lastenrad

Finde das muli

Mit kompakten Maßen und einklappbarem Frontkorb ist das muli perfekt an die urbane Umgebung angepasst. Ob Aufzug, Autoträger, Bus, Bahn oder schmale Radwege, mit diesem Lastenrad kannst du die städtische Infrastruktur voll ausnutzen. Schlussendlich bist du so schnell, unauffällig und praktisch in der Stadt unterwegs wie noch nie. Aber genug davon: Das Bild sagt bereits mehr als tausend Worte.

Cargobike - Made in Germany

Transportrad aus Deutschland

Vom Anfang bis zum Ende findet die Herstellung des muli`s in Deutschland statt. Darunter fallen alle Prozesse von Rahmenherstellung, über Pulverbeschichtung bis zur Endmontage. So werden die Arbeitsbedingungen fair gehalten und ein hoher Qualitäts-, Sozial-, und Umweltstandart ermöglicht. Das Ziel lautet: mehr Menschen dazu bringen ihre Autos stehen zu lassen und das Leben auf Lastenrädern zu genießen. Mit dem muli machen alltägliche Erledigungen gleich viel mehr Spaß. In der Stadt bist du flexibler und schneller unterwegs als mit dem Auto, da du nicht im Verkehr hängen bleibst und parken kannst du mit dem muli auch überall.