Ca Go

CaGo Lastenrad Kinder

Achtung Lieferengpässe werden für das gesamte Kalenderjahr 2022 erwartet

Lange Wartezeiten sind auf dem Lastenradmarkt leider zurzeit die Norm. Materialmangel und eine pandemiebedingt erhöhte Nachfrage sind die Auslöser der Lieferengpässe. Informiere dich deswegen immer genau auf den Produktseiten oder rufe uns an (+49 6221 8710687) bevor du ein Lastenrad bestellst.

Hohe Ingenieurskunst in Reinform

CaGo Lastenrad Montage

Bei Ca Go denkt man von Anfang an technisch – dabei steht aber nicht die Technik für sich selbst im Vordergrund, sondern wie sie ihren Nutzern möglichst viel Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit bringt. Als relativ junges Unternehmen – Ca Go gibt es seit 2018 – wird dieser Ansatz seit der Gründung konsequent verfolgt. So ist Ca Go der weltweit erste Lastenrad-Hersteller, der seine Transportbox von Beginn an ausschließlich aus dem besonders leichten, aber stoßabsorbierenden EPP-Partikelschaum konstruiert. Die Eigenschaften des bereits in der Automobilindustrie umfangreich eingesetzten EPP sind beeindruckend und passen ideal auf die Anforderungen der E-Mobilität hinsichtlich Sicherheit, Leichtigkeit, Isolierung und Konstruktionsmöglichkeiten. Diese hat man sich erfolgreich zu Nutze gemacht.

Innovation durch Vernetzung

CaGo Lastenrad Lenkung

Dass Ca Go es geschafft hat, bereits 11 Patente rund um sein E-Lastenrad anzumelden, liegt aber auch an seiner guten Vernetzung in der Welt der Hochtechnologie: Partner wie Schumpeter Partikelschaum oder die Konstrukteure von idworkx sind auf ihren jeweiligen Fachgebieten in der Materialforschung bereits etabliert und können ihr Know-How voll einbringen. Der Ca Go Lastenrad-Rahmen wiederum wurde von Ca Go selbst designt und entwickelt, ebenso auch viele Komponenten wie Sättel und Griffe. Auch beim Motor setzt man mit Bosch auf einen bewährten wie erfahrenen Partner.

Das Resultat: Ein Lastenrad der Premium-Klasse

CaGo Lastenrad Familie Der Nutznießer all dieser Innovationskraft aber ist jeder einzelne Besitzer eines Ca Go FS200 – und seine Passagiere. Sie profitieren von der stabilen, sicheren und komfortablen EPP-Box mit Vibrationsdämpfung und dem vielen Platz, der ihnen dort zu Verfügung steht. Sie erleben die Vorzüge einer Vorderrad-Federgabel, eines mehr als leistungsstarken Bosch-Motors mitsamt Dual Battery Option und der angeschlossenen Lichtanlage. Sie werden bei jeder Fahrt die ausgeklügelte Konstruktion und die feinfühlige Seilzuglenkung genießen, die ein echtes Fahrerlebnis garantiert. Langlebige Premium-Komponenten wie Riemenantrieb inklusive innovativem Riemenspanner sorgen zudem dafür, dass dieses Erlebnis noch lange anhält.