Versandkosten und Lieferinformationen

Wie kommt mein neues Lastenrad möglichst schnell zu mir nach Hause? Diese Frage und viele andere beantworten wir hier. Willst du mehr wissen zu ...

Wohin liefert ihr?

Unser Liefergebiet ist Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für Lieferungen in andere Länder kannst du aber gerne anfragen.


Wie lange dauert die Lieferung?

Das kommt drauf an. Grundsätzlich sind die Lieferzeiten auf der Detailseite des jeweiligen Artikels angegeben. Beim gleichzeitigen Kauf mehrerer Artikel gilt die jeweils längste Lieferzeit für die gesamte Bestellung. Wir geben dir gerne individuell Auskunft zu den Lieferzeiten oder zum Status deiner Bestellung. 

Versand von Lastenrädern

Lastenräder versenden wir in der Regel per Spedition. Bei Bestellungen im Umkreis von unter 150 Kilometern um Heidelberg fahren wir aber häufig auch selbst aus. Du erhältst dein Lastenrad vollständig montiert. Auch das bestellte Zubehör wird von uns vor dem Versand angebracht. Bitte beachte, dass die Spedition nur "bis Bordsteinkante" liefern muss und nicht verpflichtet ist, die Palette und Verpackung zurückzunehmen. Beim Versand per Spedition erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer, sobald wir die Sendung bei der Spedition zur Abholung angemeldet haben. Wenn wir das Lastenrad selbst ausfahren, melden wir uns vorher telefonisch zur Terminabsprache bei dir.

Bei Lieferungen an deutsche Adressen gilt:
Den geplanten Zustelltag teilt dir unsere Spedition per E-Mail und SMS mit. Die Zustellung kann zwischen 8 und 16 Uhr erfolgen. Leider kann der Zeitpunkt nicht genauer eingegrenzt werden. Du kannst aber in der E-Mail auch einen anderen Zustelltag auswählen.

Bei Lieferungen an internationale Adressen gilt:
Die Spedition meldet sich telefonisch bei dir, um einen Zustelltag zu vereinbaren.


Wie viel kostet die Lieferung?

Lieferung nach Deutschland: Nichts!
Lieferung auf deutsche Inseln: 149 €
Lieferung nach Österreich: 200 €
Lieferung in die Schweiz: 400 €

Die drei Schritte zu deinem Lastenrad

Erstens Anlieferung
Wenn du dein Lastenrad bei uns bestellt hast, muss das Lastenrad erstmal zu uns. Zwar haben wir tatsächlich viele Lastenräder bereits auf Lager, manche müssen wir selbst erst einmal beim Hersteller bestellen, meist zusammen mit dem entsprechenden Zubehör. Die Lastenräder erreichen uns in der Regel in mehr oder weniger großen Kartons in unterschiedlichsten Montage-Zuständen. 
Zweitens Montage
In unserer Lastenrad-Werkstatt wird dein Lastenrad von Fachleuten von Reifen, Schaltung bis zu den Bremsen komplett montiert. Das beinhaltet auch alle Zubehörteile, die du zusätzlich bestellt hast. Nach der Montage wird eine Endabnahme gemacht und noch einmal kontrolliert, dass alles gut funktioniert und das Lastenrad wirklich fahrbereit ist.
Drittens Versand
Lastenräder versenden wir in der Regel per Spedition. Dafür befestigen wir das endmontierte Lastenrad auf einer Palette und packen es dann vollständig ein. Dazu nutzen wir im Sinne der Nachhaltigkeit vor allem die Reste der Kartons, in denen wir die Lastenräder bekommen haben. Zusammengehalten wird das Ganze zusätzlich von Kunststofffolie. So ist das Lastenrad gut geschützt, es fällt nichts heraus und es steht fest und sicher auf der Palette.

Wichtige Hinweise:

Lieferung bis zur Bordsteinkante

Die anliefernde Spedition ist nicht verpflichtet, die angelieferte Palette bis auf dein Grundstück zu bringen. Gemäß der üblichen Speditions-Lieferbedingungen erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante. Es ist also gut, wenn du es dort in Empfang nehmen kannst, um dein neues Lastenrad möglichst zeitnah auszupacken und von der Straße entfernen.

Transportschäden

Für die Dauer der Zustellung ist deine Lieferung versichert. Damit diese Versicherung mögliche Schäden abdeckt, überprüfe die Sendung bei Erhalt sofort auf Transportschäden. Liegt ein Transportschaden vor, gehst du so vor:

  1. Den Schaden vom Zusteller quittieren lassen, entweder auf einem Formular oder über den Scanner. Behalte unbedingt eine unterschriebene Kopie! 
  2. Notiere dir den Namen des Zustellers sowie das Kennzeichen des Fahrzeugs. 
  3. Fotografiere den Schaden und zwar vor dem Auspacken der Sendung! 
  4. Sende Fotos und Beschreibung der Schäden an info@e-lastenrad.de 
Offene Schäden müssen innerhalb von 24h bei uns gemeldet werden. Verdeckte Schäden müssen innerhalb von 5 Tagen bei uns gemeldet werden.

Versand von Zubehör

Zubehör versenden wir mit DHL oder DPD (je nach Abmessungen). Sobald wir die Sendung gepackt haben, bekommst du eine E-Mail mit Link zur Sendungsverfolgung. Je nach Anbieter kannst du Ablageort und Lieferzeitpunkt wie gewohnt beeinflussen.

Versandkosten für Zubehör

Deutschland: bis 100 EUR Warenwert: 5,90 EUR inkl. MwSt. Ab 100 EUR Warenwert: versandkostenfrei

Österreich: bis 500 EUR Warenwert: 9,90 EUR inkl. MwSt. Ab 500 EUR Warenwert: versandkostenfrei

Schweiz: bis 1.000 EUR Warenwert: 24,90 EUR inkl. MwSt. Ab 1.000 EUR Warenwert: versandkostenfrei

Schau dich um Lorem ipsum

Kauf hier. Nicht woanders.

Unabhängige Beratung Hauptsache, dein neues Lastenrad macht dich glücklich!
Probefahren und Testen Komm vorbei: Mehr als 30 Modelle warten auf dich und deine Familie.
Kostenlose Lieferung Fahrbereit und deutschlandweit versandkostenfrei vor deine Tür!
30 Tage Rückgaberecht Wenn's doch nicht passt: Einfach zurückgeben!
Schreib uns!