Carla Cargo eCarla
Anhänger mit Motor.
Mit deinem ganz normalen Fahrrad 150 Kilo Äpfel transportieren – und dabei nicht mal ins Schwitzen kommen. Mit der Carla Cargo eCarla geht das problemlos. Um sie zu ziehen brauchst du kein E-Bike, denn die eCarla von Carla Cargo bringt ihren Motor gleich mit. Je nach dem was du transportieren willst, erhöhen verschiedene Aufbauten deine Ladekapazität noch weiter. Besonders praktisch: Weil der Motor am Anhänger sitzt, kannst du ihn auch wunderbar als Handwagen einsetzen und kommst damit auch Rampen und Steigungen hoch.
ab 5 485 €
Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.
Genug Raum für
deinen Traum
Wenn dich Lieferwagen annerven, du aber für dein Geschäft bisher einfach immer auf sie angewiesen warst, gibt es mit der Carla endlich eine realistische Alternative. Die Ladefläche von 1650 x 650 mm ist an sich schon beeindruckend. Noch viel besser wird die eCarla aber mit den Aufbauten, die jeweils für konkrete Verwendungszwecke konzipiert wurden: Kurierfahrten, Transport von Eurokisten, von Fahrrädern, für Zerbrechliches, Sperriges oder vieles mehr.
Wer fährt mit?
Weil es sich
rechnet
Die Entscheidung für einen Lastenanhänger und gegen einen Lieferwagen lohnt sich nicht nur ökologisch, sondern auch finanziell. Erstmal sind die Anschaffungskosten erheblich geringer, zumal der Staat diese bei Gewerbetreibenden mit bis zu 2.500 Euro bezuschusst.
Auch die laufenden Kosten sind viel niedriger, da die Spritpreise als Kostentreiber wegfallen, ebenso Kfz-Steuer und -Versicherung. Und die Kosten für eine Akku-Ladung sind in keiner Weise damit zu vergleichen, was du derzeit für eine Tankfüllung berappen musst ...
Dein Fahrrad
wird E-Bike
Was die eCarla und damit auch dich voranbringt ist der Bafang-Nabenmotor, der in ihrem Vorderrad sitzt. Er bringt es auf ein maximales Drehmoment von 45 Nm, was für die Ebene völlig reicht – gerade mit voller Ladefläche wird das aber schon bei mittleren Steigungen schwierig.
Damit der Motor StVO-konform laufen kann, musst du außerdem an deinem Tretlager einen Tretsensor anbringen, der über ein Kabel mit dem Motor verbunden ist. Auch ein Gasgriff vorn am Lenker, um die Motorpower zu steuern.