Lovens

Lovens

Achtung Lieferengpässe werden für das gesamte Kalenderjahr 2022 erwartet

Lange Wartezeiten sind auf dem Lastenradmarkt leider zurzeit die Norm. Materialmangel und eine pandemiebedingt erhöhte Nachfrage sind die Auslöser der Lieferengpässe. Die Lovens Lastenräder haben alle eine unterschiedliche Lieferzeit. Informiere dich deswegen immer genau auf den Produktseiten oder rufe uns an (+49 6221 8710687) bevor du ein Lastenrad bestellst.

Bei Lovens gewinnen alle.

Lovens steht für qualitativ hochwertige, wartungsarme und zuverlässige Familien-Lastenräder aus Holland. Innovative Technik, begeisterndes Design, hochwertige Verarbeitung – das macht Lovens Bike aus Holland aus. Dahinter steht der Gedanke, dass der Verzicht auf das Auto zugunsten einer anderen, nachhaltigeren, besseren Mobilität nur dann funktionieren kann, wenn er eben kein Verzicht ist; sondern als Gewinn. Und wer seine täglichen Wege mit einem Lovens zurücklegt, der gewinnt – vielfach.

Technik-Begeisterung, die man spürt

Lovens Explorer in der Stadt

Erstmal ist da die Technik: Lovens setzt voll auf Innovation. Deshalb sind leistungsstarke Bosch-Motoren verbaut, die sauber, zuverlässig und hart im Nehmen sind. Deshalb verbaut Lovens die doppelte Seilzuglenkung – die modernste und feinfühligste Art, ein Lastenrad durch den betriebsamen Stadtverkehr zu dirigieren. Auch die EEP-Box, in der deine Kinder viel Platz finden, ist nicht nur stoßsicher und stabil, sondern auch vergleichsweise leicht und sorgt so für ein angenehmes Fahrgefühl. Raffinessen wie eine GPS-basierte Diebstahlsicherung und den modernen Riemenantrieb statt dem altmodischen Kettenblatt runden dieses Bild nur ab.

100% Holland

Lovens Explorer Kindertransport

Ein wichtiger Punkt bei der Qualitätssicherung ist auch der Produktionsstandort: Lovens legt viel Wert darauf, seine Produktion möglichst vollständig in den Niederlanden abzuwickeln. Das sorgt für hohe Qualitätsstandards, kurze Wege und bessere Verfügbarkeit durch Unabhängigkeit von potentiell schwierigen Lieferketten.

Praxistauglichkeit, die überzeugt

Kinder im Lovens Explorer

Wirkliche Begeisterung kommt bei Technik aber nur dann auf, wenn sie in der Praxis überzeugt und dir im Alltag ein echtes Plus bringt. Da merkt man den Designern von Lovens die langjährige Lastenrad-Erfahrung an: Details wie die Einstiegsgriffe an den Seiten der EEP-Box, die verschiedenen Kindersitz-Optionen für Kinder unterschiedlichen Alters machen dein Lovens zu einem guten Allrounder.

Gewachsenes Design, das einfach anspricht

Lovens Explorer Design

Lovens glaubt aber auch an Design. Denn am liebsten verbringt man seine Zeit mit Dingen, die einem gefallen – und zwar gerade auch optisch. Das Design spielt bei Lovens daher auch über die Funktionalität hinaus eine wichtige Rolle. Das merkt man den geschwungenen Formen der EEP-Box an, ebenso der sorgsam eingebetteten Akku-Halterung, auch den Reflektoren und Haltegriffen, die sich geradezu natürlich gewachsen ins Gesamtdesign einfügen. Hier ist alles aus einem Guss – das merkt man.