Johnny Loco

Johnny Loco Bäckerrad

The Johnny Loco Story

"Ich glaube, es war ungefähr vor zehn Jahren in Barcelona. An einem dieser letzten Augusttage auf einem einsamen Bahngleis am Bahnhof. Nun, vielleicht haben wir uns alles nur eingebildet. Aber das spielt keine Rolle, denn dieser Tag hat unser Leben verändert. Wir waren fasziniert von diesem Menschen, dessen Lebensphilosophie uns so begeisterte, dass wir nichts anderes tun konnten, als zuzuhören und alles in uns aufzunehmen. Sein Name war Johnny Loco.

Johnny Loco Bäckerrad

Wir hatten noch ein wenig Zeit übrig, als wir ihn trafen. Er erzählte uns aus seinem Leben und während wir all den Dingen lauschten, veränderte sich unser eigener Blick auf die Welt. Er ließ uns alleine auf dem Gleis zurück, benommen von seiner Rede. Sein Gepäck hatte er bei uns abgestellt. Es bestand aus nichts weiter als einem alten ledernen Reisekoffer, der seine besten Jahre schon lange hinter sich hatte und einem Beach Cruiser.

Das war das erste und letzte Mal, dass wir Johnny Loco sahen. Natürlich haben wir versucht ihn zu finden, haben Schilder aufgehängt und Nachrichten bei der örtlichen Polizei hinterlassen. Gefunden hat ihn nie jemand. Aber das war gar nicht nötig – wir glauben, er war ein Mann, der immer seinem Weg treu geblieben ist. Und obwohl sein Leben voll von kleinen und großen Errungenschaften war, fühlte er sich nicht an materielle Dinge gebunden. Mit derselben Freude, mit der er seinen kleinen Besitz erworben hat, ließ er ihn auch ohne Zögern zurück. Er brachte uns bei, dass jeder Tag hier und da eine Gelegenheit bietet ein kleines bisschen zu entspannen und sich auf das Wesentliche zu besinnen: In jedem Tag steckt der perfekte Augenblick."

Johnny Loco Cargo Bike

Aus dieser Philosophie heraus entstanden die Johnny Loco Cargo Bikes. Ihr schlichtes aber gleichermaßen elegantes Design soll dich anregen, inne zu halten und den Moment zu genießen. Das Fahrradfahren ist nicht mehr nur eine Form der Fortbewegung, sondern eine Lebenseinstellung. Mit seinem Retro-Look ist das Johnny Loco Fahrrad ein ganz besonderes Cargo Bike, das nicht nur seinen Zweck erfüllen muss, sondern dir vor allem auch Spaß machen soll. Die Bäckerräder nach Art eines Beach Cruisers mit ihren breiten Lenkern und den geschwungenen Linien vermitteln dir das Gefühl – egal wo du auch bist – am Strand entlang zu fahren, mit dem Wind in deinen Haaren und der Sonne in deinem Gesicht. Diese Augenblicke der Entspannung sind in die Entstehung der Räder eingeflossen und das fühlt man auch deutlich in jedem einzelnen Johnny Cargo.

Egal ob Single oder Familie, jeder kann ein Stück jener Vision mit nach Hause nehmen, die damals am Bahnhof von Barcelona entstand – ein Stück Entspannung, ein Stück des perfekten Augenblicks. Bei e-lastenrad kannst du jetzt dein besonderes Johnny Loco kaufen.

Johnny Loco Bikes

Vielseitig und stilvoll: das Johnny Loco Fahrrad

Johnny Loco Cargo

JOHNNY CARGO

Johnny Loco hat zwei- und dreirädrige Lastenräder im Sortiment. Der Johnny Loco Cargo Cruiser besitzt einen Kasten aus Aluminium und einen bequemen stoffbezogenen Doppelsitz. Im Retro-Design gestaltet, ist der Cargo Cruiser ein echter Blickfang auf der Straße. Die hochwertige Verarbeitung und sein ganz besonderer Johnny Loco Charme versüßen dir und deiner Familie den Alltag. In dieser Sänfte können sich die kleinen Helden des Alltags ein wenig von der Hektik erholen.

Johnny Loco Cruiser

JOHNNY CRUISER

Ob nun das trendige Delivery oder der relaxte Cruiser, beide Johnny Loco Fahrradmodelle spiegeln auf ihre Weise den Lebensgenuss wieder. Mit ihren verspielten Rahmenformen bewegen sich die Räder geschmeidig über die Straße – oder ist es etwa doch die Strandpromenade? Auf dem Fronträger transportierst du dein Picknick, deine Strandsachen oder deine Einkäufe mühelos nach Hause. Aber nur keine Eile, denn mit einem Johnny Loco Transportrad ist der Weg das Ziel.