Benno Bikes 46er
Sportliches Cargo E-Bike
Das 46er ist eine Mischung, und zwar eine gelungene. Es ist nicht mehr ganz ein E-Bike, dafür ist es mit 190 kg maximaler Zuladung zu tragefreudig. Es ist aber auch noch kein ausgewachsenes Lastenrad, dazu ist es zu kurz, zu schlank und ja, letztlich auch zu sportlich. Es fügt sich in wuselige Innenstädte ein wie die besten City E-Bikes, lebt aber erst richtig auf, wenn man es auf große Tour mitnimmt. Dafür sorgt das außergewöhnliche Design mit zwei unterschiedlich großen Rädern. Und nicht zuletzt die hohen Standards, die Benno an alle seine Bikes stellt.
ab 5 999 €
Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.
Vorn Sport
hinten Kids
Auf den allerersten Blick fällt es gar nicht so auf: Aber die Räder des 46er sind unterschiedlich groß. Vorn prangt ein sportlich-agiles 26"-Rad, während hinten ein cargofreundliches 24"-Rad dein Kind trägt. Und genau darin liegt die 46er-Idee: Ein sportliches Bike zu bauen, das sich super dynamisch fährt und vor keiner Tour und keinem Berg zurückschreckt. Das aber doch genauso im Kinder-Alltag besteht.
Die stabile Straßenlage braucht man für beides und genau die gewährleistet der niedrigere Schwerpunkt des kleineren Hinterrads. Ohne deshalb gleich das ganze Rahmen-Design neu zu erfinden.
Wer fährt mit?
Ausdauernder
Tourenheld
Ab durch den Wald, rauf auf den Berg, am Fluss entlang: Das 46er lädt zum Tourenfahren ein. Egal ob mal kurz mit den Kids oder länger allein mit deinen Camping-Sachen. Der abgesenkte Schwerpunkt kommt dir auf unebenen Wegen zugute und die dicken Reifen machen aus dem Feldweg deine Komfortzone.
Nicht zuletzt hast du mit dem Bosch Performance CX Motor einen mächtigen Partner, der dich mit seinen 85 Nm maximalen Drehmoment auch dann noch kräftig voranschiebt, wenn dich deine Tour hart bergauf führt.
Schlagloch
ohne Rumms
Wenn dich deine Tour über dicke Wurzeln und harte Schlaglöcher führt, wirst du Benno für diese Federgabel an deinem 46er danken. Nicht nur, weil es mit einfach komfortabler ist als ohne. Sondern auch, weil du so sicherer die Kontrolle über das Vorderrad behältst.
Das gilt übrigens genauso für hohe Bordsteine und holpriges Kopfsteinpflaster auf dem Weg zu Arbeit und Kindergarten: einfach drübersegeln und über das RUMMS der ungefederten Mitradler herzlich schmunzeln.