Dreirad Lastenfahrrad mit Regendach und Kind im Hintergrund

Winther Cargoo (elektrisch)

Vielseitiger Familienfrachter

Eine praktische, sichere und komfortable 4-Kinder-Kutsche inklusive Baby-Option. Oder ein erstaunlich geräumiger Mini-Transporter für dein Business, mit dem du Lieferungen, Baumaterial oder Waren für den Markt easy und staufrei durch die Innenstadt manövrierst. Das Cargoo kann beides – und zwar ziemlich gut. Die ursolide Kabine kann entweder mit bis zu vier Kindersitzen ausgestattet werden oder bietet eine plane Ladefläche für deine Transportwünsche.

ab 5 375 €

Cargoo E6100, schwarz mit schwarzem Regendach

Cargoo Promovec, orange mit schwarzem Regendach

Cargoo E6100, schwarz mit blauem Regendach

Cargoo Promovec, schwarz

Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.

Gemütliche
KinderKabine
Während du dich gemütlich vom Motor durch die Straße schieben lässt verfolgst du verzückt wie deine beiden Kleinen in der Kabine vor dir mal wieder in voller Lautstärke Weihnachtslieder schmettern – im April. Was sonst? 

Vor lauter Aufregung strampeln die Beinchen wild durch den geräumigen Fußraum – zum Glück hast du deine Einkäufe im Kofferraum hinter den Sitzen verstaut! Sonst wären die Glasflaschen sicher hin. Gut, dass die Kleinen trotz allem Herumalbern mit ihren 5-Punkt-Gurten bestens gesichert sind – und auch bei abenteuerlichster Hampelei dein Cargoo E niemals ins Wackeln gerät.

Wer fährt mit?

Bist du mit Baby unterwegs gibt‘s für dich im Cargoo gleich zwei Optionen: die Weber-Babyschale oder einen Adapter für Auto-Kindersitze. Beides hat seine Vor- und Nachteile: Die Weber-Babyschale ist schmaler, sodass du daneben entweder eine zweite Babyschale oder sogar noch zwei Cargoo-Kindersitze packen kannst. Die Babyschale wird mittels eines Adapters am Boden angebracht und kann nicht so einfach rein- und rausgenommen werden.

Du kannst aber auch einen Adapter für einen Auto-Kindersitz in deinem Cargoo anbringen. Der Vorteil: Einen Auto-Kindersitz – wie etwa den bekannten Maxi-Cosi – kannst du ganz einfach in den Adapter einklinken und genauso einfach wieder hinausnehmen. Allerdings sind Auto-Kindersitze breiter als die Weber-Babyschale, sodass nur ein weiterer Cargoo-Sitz versetzt dahinter montiert werden kann. Mit zwei Sitzen würde es aber eh ziemlich eng.

Sind deine Kinder größer, kommen die Babyschalen raus und deine Kinder können direkt auf den Cargoo-Sitzen Platz nehmen. Die Sitze kann man entweder in der Mitte der Wanne anbringen (für mehr Kofferraum) oder ganz hinten (für mehr Fußraum). Die flexibelste Lösung ist allerdings die Holzbank, die an der Rückwand der Kabine angebracht wird und hochgeklappt werden kann, wenn du statt Kindern mal andere Fracht transportierst.

Jetzt wird‘s voll: Bis zu vier Kinder passen in die Kabine des Cargoo. Entweder auf vier Cargoo-Sitzen oder eben mit der Holzbank hinten und zwei Cargoo-Sitzen vorne. Allerdings ist das schon ziemlich eng, viel Fußraum ist für die hintere Sitzreihe nicht. Spätestens mit vier oder fünf Jahren ist das fast nicht mehr realistisch.
Ein Cargoo
für dein Cargo
Was das Cargoo so besonders macht ist seine Anpassungsfähigkeit: Das Cargoo ist nämlich nicht nur eine wunderbare Familienkutsche für bis zu vier Kinder und glückliche Eltern. Du kannst es genauso als handlichen Transporter benutzen – für den Wocheneinkauf oder wenn du einen Großeinkauf beim Baumarkt startest.

Einfach Sitzbank hochklappen und rein damit. Aber auch wenn du für dein Business einen Kleintransporter brauchst, ist das Cargoo eine echte Alternative: für Pakete, Werkzeug, Garten-Utensilien oder Kisten für den Marktverkauf – im Cargoo ist genug Platz.

Hier fährt sich's ...

... unaufgeregt.
Du bist mit dem Cargoo sicher kein flinker Raser, aber kommst im Stadtverkehr doch gut zurecht, solange es nicht zu eng wird. Auf breiten Fahrradwegen und verkehrsarmen Straßen fährt es sich am besten.

... gut und besser.
Beim Cargoo hast du einen guten, einen besseren und einen Super-Motor zur Auswahl – und das wirkt sich natürlich direkt auf die Steigfähigkeit aus: Mit dem günstigeren Promovec musst du schon bei mittleren Steigungen ordentlich mithelfen, der Shimano E6100 lässt dich länger in Ruhe, der EP6-Motor erspart auch mit vier Kindern.

... kurz.
Mal einen kleinen Ausflug kann man mit dem Cargoo schon wagen, einen vollen Akku vorausgesetzt. Aber für eine Tour über mehrere Stunden ist es eher nicht ausgelegt.

Surround
Safety
Eine hochbordige Kabine aus stoßsicherem Kunststoff, zusätzlich geschützt durch einen umlaufenden Stahlrahmen und darüber ein Dach aus solidem Aluminiumgestänge – was sich wie eine Auto-Karosserie anhört, ist die Sicherheits-Kabine des Cargoo.

 Darin sitzen deine kostbarsten Schätze in soliden Kindersitzen, gut gesichert mit einem 5-Punkt-Gurtsystem. Damit aber mal von vornherein nichts passiert ist die Kabine außerdem an allen Seiten mit großen Reflektoren ausgestattet – und die Räder mit Scheibenbremsen.
Sicherheit durch Sichtbarkeit
Damit du auch bei Regen, Dunkelheit und trübem Wetter im Straßenverkehr gut zu sehen bist, ist die Kabine des Cargoo rundum mit Reflektoren ausgestattet: zwei große vorne, zwei große rote hinten sowie ein langes Reflektorband an jeder Seite. Dass außerdem noch die Reifen mit Reflektorstreifen ausgestattet sind und die natürlich noch deine Scheinwerfer hast kommt obendrauf.
Völlig erkletterbar
Damit deine Kinder selbst ins Cargoo klettern können und du sie nicht hineinheben musst, gibt es vorne extra einen Tritt. So macht das Reinklettern nicht nur Spaß, sondern erspart dir auch Rückenschmerzen. Damit dabei nichts ins Rollen kommt, ist das Cargoo mit einer Feststellbremse ausgestattet. Du solltest aber darauf achten, dass nicht alle Kinder zugleich raushüpfen, damit die Kabine nicht nach vorne kippt. Am besten hälst du das Cargoo hinten fest.
Klug geschaltet
Mit welcher Schaltung dein Cargoo ausgestattet ist, hängt vom Motor ab. Wählst du den günstigeren Promovec-Nabenmotor, ist eine 8-Gang-Kettenschaltung verbaut. Die ist völlig solide und reicht für den Alltag. Nimmst du hingegen den E6100- oder den EP6-Mittelmotor hast du nicht nur mehr Power, sondern auch die Wahl zwischen mehreren hochwertigen Schaltungen.
Promovec oder Shimano? deine Motorwahl!
Das Cargoo gibt es in drei Motorvarianten: Der Promovec-Nabenmotor ist zwar günstiger, aber weniger leistungsfähig und mit kleinerem Akku ausgestattet. Für innerstädtische Wege reicht, aber wenn du hin und wieder mal eine Steigung nehmen willst, bist du mit dem Shimano E6100 Mittelmotor besser dran. Und mit dem EP6-Motor sind Steigungen auch dann gut machbar, wenn du in Vollbesetzung mit vier Kindern fährst. 
Praktikable Lenkung
Wie bei vielen Dreirädern steuerst du das Cargoo mit einer Drehschemellenkung. Heißt: Beim Lenken bewegst du nicht nur den Lenker selbst, der Kasten und die Vorderräder bewegen sich direkt mit. Superenge Kurven kriegst du damit nur schwer hin bzw. nur, wenn du mit den Armen weit vom Körper weggehst. In jedem Fall solltest du darauf achten, Kurven nur langsam zu fahren.
Cargoo als Babymobil
Das Cargoo kann mit einem Adapter ausgestattet werden, in den du Auto-Babysitze wie den Maxi-Cosi einklinken kannst. Das macht dich super flexibel, wenn du dein Kind vom Kinderwagen oder Auto ins Lastenrad umtopfen willst. Auch eine Weber-Babyschale kann per Adapter am Kabinenboden befestigt werden. Diese ist schmaler, sodass sogar noch zwei weitere Kindersitze daneben passen. Beim Auto-Kindersitz ist das nur einer.
Aus Fußraum wird Stauraum
Für Ladung brauchst du eine plane Aufladefläche, aber Kinderbeine müssen baumeln können. Damit beides klappt, gibt es fürs vordere Ende der Kabine eine Abdeckplatte. Hast du keine Kindersitze oder die Kindersitze hinten (wie oben im Bild) kommt die Platte drauf, die Fläche ist schön eben. Sitzen deine Kinder mittig, kommt die Platte raus und die Beinchein können baumeln.
Vollumfänglicher Wetterschutz
Je nach dem ob du dein Cargoo für deine Kinder oder als reinen Cargo-Transporter nutzen willst, gibt es zwei verschiedene Regenverdecke: Hast du Kinder dabei, nimm das große Regenverdeck, das sich mit einem Alu-Gestänge einen großen Bogen über die Kabine spannt. Das Gestänge ist fest verschraubt, das Verdeck selbst lässt sich aber abnehmen. Es lässt sich außerdem nicht nur von vorne, sondern auch von hinten öffnen. Für den Frachttransport bietet sich die Plane an, die waagerecht über die Kabine gespannt wird.
Lass dich fördern!
Ob Leasing oder Förderung: Es gibt viele Methoden, dein Lastenrad günstiger zu machen. Insbesondere für Gewerbetreibende gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich die Anschaffung eines E-Lastenrades bezuschussen zu lassen. Solche Förderprogramme wurden sowohl von Bund, Ländern als auch einzelne Kommunen aufgesetzt. Informiere dich und sammle ein, was Vater Staat dir gönnt!

Bilder. Statt tausend Worten.

Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?

ABUS Rahmenschloss inkl. 1m Einsteckkette

99,00 €

AXA Rahmenschloss

35,00 €

AXA Rahmenschloss One Key Solution

56,00 €

AXA Rahmenschloss One Key Solution inkl. 1m Einsteckkette

89,00 €

Cargoo Maxi-Cosi-Adapter

195,00 €

Cargoo-Hartschalen-Sitz vorne

95,00 €

Einzelne Sitzkonsole für Cargoo-Vordersitze

34,00 €

Insektenschutz

39,00 €

Klappbare Sitzbank

325,00 €

Regenabdeckung

119,00 €

Ein Bike. Drei Modelle.

Cargoo Promovec Dieses Cargoo verfügt über einen Nabenmotor von Promovec. Mit seinen 48 Nm maximalen Drehmoment ist er für Stadt und Ebene durchaus ausreichend, bei Steigungen stößt er allerdings schnell an seine Grenzen. Der auf dem Gepäckträger angebrachte Akku hat pasable 396 Wh. Damit kommst du zwar nicht weit, kannst aber auch auf 561 Wh aufrüsten. Aktive Beleuchtung ist außerdem nicht inklusive. 

  • Promovec-Nabenmotor (max. 48 Nm) 
  • Akku mit 396 Wh, Upgrade auf 561 Wh möglich
  • 8-Gang-Kettenschaltung 
  • Keine integrierte Beleuchtung
ab 4.465 Euro
Zum Konfigurator
Cargoo E6100 Bei diesem Modell ist der Shimano STePS E6100 verbaut. Dieser Mittelmotor gibt dir mit seinen 60 Nm maximalen Drehmoment genug Kraft für die eine oder andere Steigung. Der standardmäßig verbaute Akku hat solide 504 Wh, was für den Alltag völlig reicht. Außerdem kannst du zwischen zwei hochwertigen Nabenschaltungen wählen, eine davon sogar automatisch. 

  • Shimano STePS E6100 Mittelmotor (max. 60 Nm) 
  • Akku mit 504 Wh 
  • Alfine 8-Gang-Nabenschaltung, Upgrade möglich
  • Integrierte Beleuchtung
ab 5.375 Euro
Zum Konfigurator
Cargoo EP6 Mit dem Shimano EP6-Motor schaffst du auch Steigungen und eine Menge Kinder ohne größere Sorgen und Probleme. Der Akku ist genauso groß wie der des E610 Bei den Schaltungen hast du die Wahl zwischen einer Ketten- und einer Nabenschaltung.

  • Shimano STePS EP6 Mittelmotor (max. 85 Nm) 
  • Akku mit 504 Wh 
  • Inter-5 Nexus Di2-Nabenschaltung oder CUES 9-Gang Kettenschaltung
  • Integrierte Beleuchtung 
ab 5.725 Euro
Zum Konfigurator

Warum du bei uns kaufen solltest - und nicht woanders

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