Winther Kangaroo Lite

Praktischer Vorne-Anhänger.

Muss der Fahrradanhänger immer hinten sein und nicht auch vornedran? Das Kangaroo Lite beantwortet diese Frage mit einem klaren Nein. Hier sitzt die Kabine vor dem Lenker – und ist zugleich aus stoßsicherem ABS-Kunststoff gefertigt, über den sich auf einem soliden Aluminium-Gestänge ein wetterfestes Regenverdeck spannt. Sicherer und bequemer als in jedem Anhänger – und vor allem: Jederzeit in deinem Blickfeld. Nicht zuletzt bekommst du ins Kangaroo Lite doppelt so viele Kinder wie in jeden Anhänger. Du brauchst nur die Muskeln, sie durch die Straßen zu fahren.

ab 3 310 €

Kangaroo Lite, schwarz mit rotem Regendach

Kangaroo Lite, weiß mit blauem Regendach

Kangaroo Lite, schwarz mit rotem Regendach

Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.

Wirklich
motorlos?
Dieses Kangaroo Lite hat keinerlei elektrische Tretunterstützung. Auch wenn das Kangaroo Lite ein vergleichsweise leichtes Dreirad ist, bringt es schon alleine über 40 Kilo auf die Waage – mit Kindern und Gepäck entsprechend mehr: eine echte sportliche Herausforderung. Schnell unterwegs bist du so nicht. Anstrengend ist es aber trotzdem, auch für jemanden, der eigentlich fit ist. 

Trotzdem ist das Kangaroo Lite natürlich eine Option, wenn es finanziell einfach eng ist oder deine täglichen Wege sehr kurz sind. Aber auch dann: Vielleicht ergibt sich durch Förderung oder Leasing doch die Möglichkeit, ein elektrisiertes Modell wie das elektrische Kangaroo Lite zu erstehen. Es lohnt sich.

Wer fährt mit?

Willst du in deinem Kangaroo Lite ein Baby transportieren – oder auch zwei – ist das mit der Weber-Babyschale erstmal kein Problem. Es lassen sich bis zu zwei Babyschalen nebeneinander montieren, die benötigten Adapter werden mitgeliefert. Der Die Babyschale kannst du auch gegen die Fahrtrichtung anbringen, sodass dein Baby dich unterwegs immer im Blick hat.

Neben die Weber-Babyschale kannst du einen oder auch zwei Sitze packen. Die Lite-Kindersitze sind aus Hartplastik und werden mit einem Adapter am Kastenboden angebracht. Mit einem Sitz ist das durchaus noch ganz bequem. Zwei Sitze voreinander und noch die Babyschale daneben wird schon eng – vor allem hat das Kind auf dem hinteren Sitz es nicht gerade leicht, auf seinen Platz zu kommen.

Ja, du kannst mit dem Kangaroo Lite auch einen halben Kindergarten transportieren: Ausgestattet mit vier Kunststoff-Sitzen passen vier Kinderlein in die Kabine – die hinteren Sitze sind etwas erhöht auf einer Stange angebracht, die vorderen Sitze direkt mit einem Adapter im Kastenboden.Eng ist das allerdings schon, denn die Kinder hinten haben kaum 15 Zentimeter Fußraum übrig. Für kleine Kinder geht das vielleicht noch, aber spätestens wenn die Kinder vier oder fünf sind wird das schon wirklich wirklich eng. Für Gepäck bleibt dann auch nur noch der Gepäckträger übrig.
Lastenrad
mit Kofferraum
86 Zentimeter lang und 71 Zentimeter breit – damit ist die Kabine des Kangaroo Lite zwar nicht ganz so groß wie bei seinem großen Bruder, dem Kangaroo Luxe. Aber es reicht dicke für zwei Kinder und eine Menge Gepäck. Das kannst du praktischerweise hinter den Hartschalen-Kindersitzen verstauen, fernab herumbaumelnder Kinderbeine. 

Dieser praktische Kofferraum verschwindet allerdings, wenn du auf drei oder vier Hartschalen-Sitze aufstockst. Die werden dann nämlich quasi in den Kofferraum gesetzt. Aber hey, wozu hast du noch einen Gepäckträger?

Hier fährt sich's ...

... entschleunigt.
Mit viel Zeit und Platz bist du in der Stadt prima entspannt unterwegs. Wo es voll wird oder wenn du die Uhr im Nacken hast wird es allerdings unangenehm.
... anstrengend.
Bergauf zu fahren ist auch mit dem vergleichsweise leichten Kangaroo Lite keine Freude, zumal wenn man voll beladen ist. Das geht ordentlich in die Beine!
... nur kurz.
Das Kangaroo Lite ist kein Touren-Bike. Ob es für einen Ausflug ins Grüne langt hängt davon ab, wie weit das Grüne weg ist – und wie viel Power du in deinen Beinen hast. Du solltest in jedem Fall genug Zeit einplanen!
Sichtbar
sicher
Eltern wollen ihre Kinder am liebsten den ganzen Tag in Watte einpacken, damit ihnen bloß nichts passiert. Das ist beim Kangaroo Lite zwar nicht der Fall – aber man ist schon ziemlich nah dran. Statt in Watte packt man seine Kleinen allerdings in eine Wanne aus stoßsicherem ABS-Kunststoff, die von einer Stahl-Alu-Konstruktion überspannt ist – das hilft ehrlich gesagt auch mehr als Watte! 

Weil Sichtbarkeit Sicherheit bedeutet ist die Kabine außerdem noch an allen Seiten mit Reflektoren beklebt. Und Scheinwerfer gibt‘s noch dazu!
Tiefergelegt zum Selberklettern
Das Kangaroo Lite liegt tief genug, dass deine Kinder einfach hinein und hinausklettern können. Das macht ihnen nicht nur Spaß, sondern erspart dir auch Rückenschmerzen. Damit dabei nichts ins Rollen kommt, ist das Kangaroo Lite mit einer Feststellbremse ausgestattet. Du solltest aber darauf achten, dass nicht alle Kinder zugleich raushüpfen, damit die Kabine nicht nach vorne kippt. Am besten hälst du das Kangaroo Lite hinten fest.
Solide Schaltung
Beim Kangaroo Lite kannst du zwischen zwei Nabenschaltungen wählen, was aber wiederum auch Auswirkungen auf die Bremsen hat: Nimmst du die Nexus 7-Gang-Schaltung hast du eine klassische Rücktrittbremse. Die Alfine 8-Gang-Nabenschaltung kommt hingegen standardmäßig mit hydraulischen Scheibenbremsen an allen drei Rädern.
Praktikable Lenkung
Wie bei vielen Dreirädern steuerst du das Kangaroo Lite mit einer Drehschemellenkung. Heißt: Beim Lenken bewegst du nicht nur den Lenker selbst, der Kasten und die Vorderräder bewegen sich direkt mit. Superenge Kurven kriegst du damit nur schwer hin bzw. nur, wenn du mit den Armen weit vom Körper weggehst. In jedem Fall solltest du darauf achten, Kurven nur langsam zu fahren.
Rein mit der Babyschale
Das Kangaroo Lite ist dank der Weber-Babyschale völlig babytauglich. Die Babyschale wird direkt auf dem Kabinenboden befestigt. Daneben kannst du noch einen oder auch zwei weitere Sitze für ältere Geschwister anbringen. Sinnvollerweise ist die Babyschale gegen die Fahrtrichtung angebracht, sodass dein Kleinstes dich immer im Blick hat. Nichts ist beruhigender!
Doch lieber mit Motor?
Das Kangaroo Lite gibt es auch mit Motor – genau gesagt hast du beim Kangaroo Lite E sogar die Wahl zwischen zwei Motoren, entweder im Hinterrad oder im Tretlager. Mit beiden kommst du definitiv erheblich besser voran als ohne Motor. Und die Lichtanlage, den Gepäckträger und bessere Schaltungen kriegst du auch gleich obendrauf. Zumindest beim E6100-Modell.
Lass dich fördern!
Ob Leasing oder Förderung: Es gibt viele Methoden, dein Lastenrad günstiger zu machen. Insbesondere für Gewerbetreibende gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich die Anschaffung eines E-Lastenrades bezuschussen zu lassen. Solche Förderprogramme wurden sowohl von Bund, Ländern als auch einzelne Kommunen aufgesetzt. Informiere dich und sammle ein, was Vater Staat dir gönnt!

Bilder. Statt tausend Worten.

Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?

2 Mesh-Sitze mit 5-Punkt-Gurten

330,00 €

ABUS Rahmenschloss inkl. 1m Einsteckkette

99,00 €

AXA Rahmenschloss

35,00 €

Insektenschutz

39,00 €

Kangaroo Luxe Regenverdeck

Mesh-Sitz mit 5-Punkt-Gurt

165,00 €

Regenabdeckung

119,00 €

Sitzpolster für Hartschalen-Sitz

22,00 €

Sitzpolster für Kleinkinder

59,00 €

Sonnenschutz

39,00 €

Genug geschaut?

Warum du bei uns kaufen solltest - und nicht woanders

Unabhängige Beratung Hauptsache, dein neues Lastenrad macht dich glücklich!
Probefahren und Testen Komm vorbei: Mehr als 30 Modelle warten auf dich und deine Familie.
Kostenlose Lieferung Fahrbereit und deutschlandweit versandkostenfrei vor deine Tür!
30 Tage Rückgaberecht Wenn's doch nicht passt: Einfach zurückgeben!
JETZT KONFIGURIEREN