Winther Kangaroo Luxe (elektrisch)

Edles Premium-Dreirad

Unter den Lastendreirädern spielt das Kangaroo Luxe ganz eindeutig in der Premium-Liga. Die Kinder-Kabine vereint in ihrer durchdachten Konstruktion Sicherheitsaspekte wie Aufprallschutz und eine optimale Sichtbarkeit mit genial-komfortablen Kindersitzen, die – und da denkt der Praktiker mit – auch noch an jede Lebenslage, Kindergröße und Transportwunsch angepasst werden können. Nicht zuletzt ist das Kangaroo Luxe auch noch so leicht, dass man recht schwungvoll unterwegs sein kann. Genug Motorpower gibt es ja auch noch dazu.

ab 5 585 €

Kangaroo Luxe E6100, schwarz, mit schwarzem Regendach

Kangaroo Luxe Promovec, silber, mit silbernem Regendach

Kangaroo Luxe Promovec, silber, mit silbernem Regendach

Kangaroo Luxe Promovec, schwarz, mit schwarzem Regendach

Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.

Sicherheit auf
360 Grad
Die Kabine des Kangaroo Luxe ist genau das, was man sich im Straßenverkehr für seine Kinder wünscht: ein Rundum-Schutz. Die Wanne aus stoßsicherem Kunststoff fungiert wie eine Stoßstange. Hinzu kommen die beiden soliden Aluminium-Stangen, die die Kabine nach oben hin begrenzen. 

In der Kabine sorgen 5-Punkt-Gurte für Sicherheit. Damit du bei jedem Wetter ideal sichtbar bist, sind an allen Seiten der Kabine außerdem große Reflektoren angebracht. Und die hochwertigen Scheibenbremsen an allen drei Rädern sorgen dafür, dass du schnell und sicher zum Stehen kommst, wenn du musst.

Wer fährt mit?

Fangen wir mal mit den Kleinsten an: Bist du mit einem oder zwei Babys unterwegs ist das mit dem Kangaroo Luxe kein Problem: Auf die Mesh-Kindersitze lassen sich Weber-Babyschalen schnallen – entweder wie hier abgebildet gleich auf beide oder nur auf einen, sodass das große Geschwisterchen danebensitzen kann. Hier kommt eine tolle Eigenschaft der Mesh-Sitze zum Tragen, nämlich dass die Rückenlehne verstellbar ist. Voll nach hinten gelehnt passt die Babyschale prima hinein – allerdings geht natürlich im hinteren Bereich der Kabine etwas von deinem Stauraum flöten. Gerade beim Babytransport immens wichtig: Die Mesh-Sitze können auch gedreht werden, sodass die Kinder gegen die Fahrtrichtung sitzen. So hat dein Baby dich immer im Blick – und du es natürlich auch!

Sind deine Kinder größer, kommen die Babyschalen raus und deine Kinder können direkt auf den Mesh-Sitzen Platz nehmen. Diese Stoffsitze sind auf Schienen festgeklemmt, sodass sie innerhalb der Kabine ganz einfach nach vorne und zurück geschoben werden können, je nach dem ob man vorne mehr Fuß- oder hinten mehr Stauraum braucht. Für Kinder über drei oder vier Jahren ist das die Idealvariante: Du hast Platz für deine Einkäufe und die Kinder haben es auf den Sitzen komfortabel und genug Fußraum noch dazu. Es lässt sich auch nur ein Sitz in die Mitte der Kabine montieren.

Jetzt wird‘s voll! Bist du mit mehr als zwei Kindern unterwegs, kannst du auf die Hartplastik-Sitze zurückgreifen, die Winther für sein Kangaroo Luxe anbietet. Die sind leider schmaler als die Mesh-Sitze, dafür passen aber bis zu vier davon in die Kabine. Allerdings wird es zwischen den beiden Sitzreihen echt eng – es bleiben noch etwa 15 Zentimeter Fußraum übrig. Außerdem müssen die Kinder auf den hinteren Plätzen bei so einer Vollbesetzung über die vordere Sitzreihe klettern, um auf ihre Sitze zu kommen. Und spätestens wenn deine Kinder vier oder fünf Jahre alt sind wird es zu viert einfach zu eng.
Flexible Sitze
fix verschoben
In Sachen Kindersitze ist das Kangaroo Luxe Flexibilitätskönig: Die Mesh-Stoffsitze sind nämlich je zwei Schnellspannern auf Schienen befestigt, sodass du sie beliebig vor und zurück schieben kannst und so entweder Fußraum vorne oder Stauraum hinten schaffst.

Das macht dich super flexibel: Langfristig wächst so der Fußraum mit deinen Kindern. Und kurzfristig kannst du schnell umstellen, wenn du mal einen größeren Gast mitnimmst. Oder du schaffst dir zusätzlichen Stauraum für den Großeinkauf. Platz genug ist jedenfalls, immerhin ist die Kabine fast einen Meter lang und 70 Zentimeter breit.

Hier fährt sich's ...

... entspannt.
Klar bist du im Kangaroo Luxe nicht gerade super wendig und elegant einem plötzlichen Hindernis ausweichen geht auch nicht unbedingt. Aber auf breiten Fahrradwegen und wenig befahrenen Straßen kommst du angenehm und gut voran.

... gut und besser.
Das kommt auf den Motor an: Wählst du einen Promovec-Motor mit 48 Nm maximalem Drehmoment musst du schon bei mittleren Steigungen echt mithelfen. Der Shimano E6100 hat mit 60 Nm bringt dich auch steilere Wege voran und der EP6-Motor bringt mit 85 Nm nochmal richtig Power mit.

... ins Grüne.
Das Kangaroo Luxe hat Platz, eine passable Akku-Leistung und ist auch leidlich gepolstert – genug für einen kleinen Ausflug ins Grüne. Aber ein Touren-Bike ist es definitiv nicht!

Geborgen im
rollenden Zelt
Während der Regen mit seinem einschläfernden Getrommel auf das Kabinendach fällt und die hellen Strahler den morgendlichen Nebel erleuchten einfach noch einmal eine Runde in die gemütlichen Stoffsitze in Liegeposition fläzen und die Fahrt genießen. 

Dank der Federung ist das Rumpeln des Kopfsteinpflasters nur noch so als sanftes In-den-Schlaf-Schaukeln zu spüren. Genauso werden deine Kinder den morgendlichen Weg in die Kita im Kangaroo Luxe erleben: rundum geborgen und gut eingepackt.
Schutz durch Sichtbarkeit
Damit du auch bei Regen, Dunkelheit und trübem Wetter im Straßenverkehr gut zu sehen bist, ist die Kabine des Kangaroo Luxe rundum mit Reflektoren ausgestattet: zwei große vorne, zwei große rote hinten sowie ein langes Reflektorband an jeder Seite. Dass außerdem noch die Reifen mit Reflektorstreifen ausgestattet sind und die natürlich noch deine Scheinwerfer hast kommt obendrauf.
Unruhige Fracht Sicherer Stand
Das Kangaroo Luxe liegt tief genug, dass deine Kinder einfach hinein und hinausklettern können. Das macht ihnen nicht nur Spaß, sondern erspart dir auch Rückenschmerzen. Damit dabei nichts ins Rollen kommt, ist das Kangaroo Luxe mit einer Feststellbremse ausgestattet. Außerdem kannst – und solltest – du den Zweibeinständer unter der Kabine ausklappen, damit das Kangaroo Luxe nicht nach vorne kippt.
Komfortabler Lenker
Der große Lenker des Kangaroo Luxe wirkt im ersten Moment klobig, ist aber unglaublich praktisch. So kannst du nämlich deine Handposition beliebig wechseln, ohne mit Bremsen, Klingeln oder dem Display „zusammenzustoßen“. Greifst du weit auseinander lenkt es sich feinfühliger, sind die Hände eher in der Mitte eher schnell. So hat man beim Fahren fast das Gefühl, hinter dem gewohnten Lenker eines Autos zu sitzen!
Intelligente Schaltung
Mit welcher Schaltung dein Kangaroo Luxe ausgestattet ist, hängt vom Motor ab. Wählst du den günstigeren Promovec-Nabenmotor, ist eine 8-Gang-Kettenschaltung verbaut. Die ist völlig solide und reicht für den Alltag. Wenn du einen der beiden stärkeren Shimano-Motoren wählst, stehen dir noch weitere Schaltungen zur Auswahl.
Wähle deinen Motor
Das Kangaroo Luxe gibt es in drei Motorvarianten: Der Promovec-Nabenmotor ist zwar günstiger, aber weniger leistungsfähig und mit kleinerem Akku ausgestattet. Für innerstädtische Wege in der Ebene reicht das aus, aber wenn du hin und wieder mal eine Steigung nehmen willst, bist du mit dem Shimano E6100 besser und mit dem EP6 ganz erheblich besser dran. Auch bei größeren Kindern macht sich der Unterschiedlich wirklich bemerkbar.
Variabler Kofferraum
Die Kabine des Kangaroo Luxe lässt sich nicht nur vorne, sondern auch hinten öffnen. Damit steht dir ein unglaublich praktischer Kofferraum zur Verfügung, in dem du Gepäck oder Einkäufe verstauen kannst – für die Kinder kaum erreichbar, für dich mit einem Handgriff. Da die Mesh-Stoffsitze nach vorne und hinten verschoben werden können, kannst du den Kofferraum je nach Bedarf wachsen oder schrumpfen lassen.
Flexibel babytauglich
Das Kangaroo Luxe ist dank der Weber-Babyschale völlig babytauglich. Die Babyschale wird auf dem Mesh-Stoffsitz befestigt. Die Rückenlehne des Sitzes ist variabel, sodass du zwischen Schlaf- und Sitzposition wechseln kannst. Vor allem aber lässt sich der Sitz auch gegen die Fahrtrichtung anbringen, sodass dein Kleinstes dich immer im Blick hat. Nichts ist beruhigender!
Mach es leistbar!
Ob Leasing oder Förderung: Es gibt viele Methoden, dein Lastenrad günstiger zu machen. Insbesondere für Gewerbetreibende gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich die Anschaffung eines E-Lastenrades bezuschussen zu lassen. Solche Förderprogramme wurden sowohl von Bund, Ländern als auch einzelne Kommunen aufgesetzt. Informiere dich und sammle ein, was Vater Staat dir gönnt!
Praktikable Lenkung
Wie bei vielen Dreirädern steuerst du das Kangaroo Luxe mit einer Drehschemellenkung. Heißt: Beim Lenken bewegst du nicht nur den Lenker selbst, der Kasten und die Vorderräder bewegen sich direkt mit. Superenge Kurven kriegst du damit nur schwer hin bzw. nur, wenn du mit den Armen weit vom Körper weggehst. In jedem Fall solltest du darauf achten, Kurven nur langsam zu fahren.

Bilder. Statt tausend Worten.

Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?

2 Mesh-Sitze mit 5-Punkt-Gurten

330,00 €

ABUS Rahmenschloss inkl. 1m Einsteckkette

99,00 €

AXA Rahmenschloss

35,00 €

AXA Rahmenschloss One Key Solution

56,00 €

AXA Rahmenschloss One Key Solution inkl. 1m Einsteckkette

89,00 €

Insektenschutz

39,00 €

Kangaroo Luxe Regenverdeck

Mesh-Sitz mit 5-Punkt-Gurt

165,00 €

Regenabdeckung

119,00 €

Sitzpolster für Hartschalen-Sitz

22,00 €

Ein Bike. Drei Modelle.

Kangaroo Luxe Promovec Dieses Modell ist mit einem Promovec-Nabenmotor ausgestattet. Seine 48 Nm maximalen Drehmoment sind für die Ebene ausreichend, kommen aber bei Steigungen schnell an ihre Grenzen. Außerdem gibt es standardmäßig nur einen Akku mit 396 Wh. Aktive Beleuchtung ist nicht inklusive. 

  • Promovec-Nabenmotor (max. 48 Nm) 
  • Akku mit 396 Wh, Upgrade auf 561 Wh möglich 
  • 8-Gang-Kettenschaltung 
  • Keine integrierte Beleuchtung
ab 5.585 Euro
Zum Konfigurator
Kangaroo Luxe E6100 Der Shimano E6100-Mittelmotor, der in diesem Modell verbaut ist, gibt dir genug Power, dass du auch bei Steigungen nicht so schnell in Probleme kommst. Dank dem größeren Akku kommst du auch weiter und hast außerdem zwei hochwertige Nabenschaltungen zur Auswahl, von denen eine sogar für dich schaltet. Und die Beleuchtung ist schon im Preis drin!

  • Shimano STePS E6100 Mittelmotor (max. 60 Nm) 
  • Akku mit 504 Wh 
  • Alfine 8-Gang-Nabenschaltung, Upgrade möglich
  • Integrierte Beleuchtung 
ab 6.495 Euro
Zum Konfigurator
Kangaroo Luxe EP6 Mit dem Shimano EP6-Motor schaffst du auch Steigungen und eine Menge Kinder ohne größere Sorgen und Probleme. Der Akku ist genauso groß wie der des E610 Bei den Schaltungen hast du die Wahl zwischen einer Ketten- und einer Nabenschaltung.

  • Shimano STePS EP6 Mittelmotor (max. 85 Nm) 
  • Akku mit 504 Wh 
  • Inter-5 Nexus Di2-Nabenschaltung oder CUES 9-Gang Kettenschaltung
  • Integrierte Beleuchtung 
ab Frühjahr verfügbar
Zum Konfigurator

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