Larry vs Harry eBullitt
Kultiger Lowrider
Schnell, schmal, wendig, leicht: Ein eBullitt Lastenrad fährt sich einfach saugut – und macht echt Laune. Denn genau dafür wurde das eBullitt auch entwickelt: um Funktionalität mit Fahrspaß zu verbinden. Damit kannst du nicht nur im Stadtverkehr flink durchs Gewimmel wuseln. Auch auf längeren, freien Strecken fährt sich das eBullitt einfach angenehm – gerade wenn‘s kurvig wird. Der Motor hebt dieses Erlebnis noch einmal auf ein ganz neues Level und macht das eBullitt auch für kniffligere Strecken und Fahrten mit mehr Zuladung attraktiv.
Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.
Selbst beladen fühlt sich das eBullitt einfach nicht nach Lastenrad an. Die sportliche Sitzhaltung, die mit 43 Zentimetern Breite ultraschmale Bauweise und das mit 30 Kilo für ein Lastenrad rekordverdächtig niedrige Gewicht bringen echtes Rennradfeeling rüber.
Klar – der Motor hilft da auch ein wenig mit. Aber der schaltet sich bei 25 km/h ab. Und kein Lastenrad macht es dir so leicht, da noch etwas draufzusetzen wie das eBullitt. Dazu kommt die ruhige Kurvenage durch den niedrigen Schwerpunkt – etwas, dass das eBullitt den Rennrädern voraus hat. Das und über 100 Kilogramm Zuladung.
Wer fährt mit?
Beim eBullitt geht‘s ums Wesentliche: Leistung und Fahrspaß. Auf alles Unnötige wurde verzichtet. Keine Spielereien, unnötige Gimmicks oder schwere Technik, alles nach dem Prinzip: Weniger ist mehr.
Denn natürlich ist jedes Detail durchdacht, getestet und geprüft – kein Wunder, arbeiten doch die Jungs von Larry vs Harry seit zehn Jahren nur an der Perfektionierung dieses einen Modells. Dabei rausgekommen ist ein klassisch skandinavisches Design, das Kultstatus hat.
eBullitts sind so individuell wie ihre Fahrer. Diesem Grundsatz folgen die eBullitt-Bauer von Larry vs Harry sehr konsequent und geben dir bei etlichen Details mehrere Wahlmöglichkeiten. Auch beim Motor. Entweder du greifst auf den E6100 zurück – ein ordentliche City- und Trekking-Allrounder.
Oder setzt stattdessen auf den EP8, der mit 85 Nm für eine ganze Ecke mehr Schub sorgen kann als der E6100 mit 60 Nm. Kommt eben ganz darauf an, ob du mehr in der Ebene unterwegs bist oder öfter mit Steigungen zutun hast. Preislich macht das natürlich auch einen Unterschied.