Larry vs Harry eBullitt

Kultiger Lowrider

Schnell, schmal, wendig, leicht: Ein eBullitt Lastenrad fährt sich einfach saugut – und macht echt Laune. Denn genau dafür wurde das eBullitt auch entwickelt: um Funktionalität mit Fahrspaß zu verbinden. Damit kannst du nicht nur im Stadtverkehr flink durchs Gewimmel wuseln. Auch auf längeren, freien Strecken fährt sich das eBullitt einfach angenehm – gerade wenn‘s kurvig wird. Der Motor hebt dieses Erlebnis noch einmal auf ein ganz neues Level und macht das eBullitt auch für kniffligere Strecken und Fahrten mit mehr Zuladung attraktiv.

eBullitt, Farbe: Major Tom

eBullitt, Farbe: Lizzard King

eBullitt mit Canopy und Kindersitzen, Farbe: Moondog.

eBullitt mit Seitenwänden und Persenning, Farbe: Bluebird

Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.

Lastenrad als
Rennrad

Selbst beladen fühlt sich das eBullitt einfach nicht nach Lastenrad an. Die sportliche Sitzhaltung, die mit 43 Zentimetern Breite ultraschmale Bauweise und das mit 30 Kilo für ein Lastenrad rekordverdächtig niedrige Gewicht bringen echtes Rennradfeeling rüber. 

Klar – der Motor hilft da auch ein wenig mit. Aber der schaltet sich bei 25 km/h ab. Und kein Lastenrad macht es dir so leicht, da noch etwas draufzusetzen wie das eBullitt. Dazu kommt die ruhige Kurvenage durch den niedrigen Schwerpunkt – etwas, dass das eBullitt den Rennrädern voraus hat. Das und über 100 Kilogramm Zuladung.

Wer fährt mit?

Laut Hersteller passen zwei Kinder ins Bullitt. Das stimmt, allerdings nur für eine kurze Zeit: Denn schon bei zwei Kindern im Kindergartenalter kann es nebeneinander richtig eng werden – so eng, dass die Schultern links und rechts aus der Box schauen. Bei engen Kurven kommen die Kleinen mit der Hand dann fast bis zum Boden. Kinder unter zwei Jahren wiederum sollte man im Bullitt gar nicht transportieren, dafür sind die Sitze nicht ausgelegt. Babyschalen oder Ähnliches können – zumindest standardmäßig – nicht angebracht werden. Für ein Kind – oder einen Erwachsenen – ist das Bullitt aber auch auf längere Sicht eine tolle Sache. Denn Bullittfahren macht Spaß – nicht nur dem Fahrer, auch den Passagieren! Der Sitz ist übrigens einfach umklappbar, sodass du dir schnell den Platz schaffen kannst, den du brauchst.
Statt Schnickschnack
reines Design

Beim eBullitt geht‘s ums Wesentliche: Leistung und Fahrspaß. Auf alles Unnötige wurde verzichtet. Keine Spielereien, unnötige Gimmicks oder schwere Technik, alles nach dem Prinzip: Weniger ist mehr. 

Denn natürlich ist jedes Detail durchdacht, getestet und geprüft – kein Wunder, arbeiten doch die Jungs von Larry vs Harry seit zehn Jahren nur an der Perfektionierung dieses einen Modells. Dabei rausgekommen ist ein klassisch skandinavisches Design, das Kultstatus hat.

Hier fährt sich's ...

... geil
Der angestammte Lebensraum des eBullitt ist die Landstraße. Aber auch in der Stadt fühlt es sich wohl – viel Verkehr, Engstellen oder Bordsteine stellen für das flinke und schmale Lastenrad kein Problem dar. Kein Wunder, dass es der Liebling vieler Kurierdienste ist.

... ganz gut
Generell ist das Anfahren am Berg mit Long John Lastenfahrrädern schwierig, da sich Schlenker kaum vermeiden lassen. Leichte und mittlere Steigungen sind mit dem E6100-Motor gut machbar. Fährst du häufig steile Strecken, ist der EP8-Motor aber die bessere Wahl.

... geil.
Für eine lange Tour muss man zwar die Akkulaufzeit im Auge behalten. Als Leichtgewicht lässt sich das eBullitt aber notfalls auch ohne Motor fahren – dann gilt eben: Ohne Schweiß kein Preis.

Dein Leben
dein Motor

eBullitts sind so individuell wie ihre Fahrer. Diesem Grundsatz folgen die eBullitt-Bauer von Larry vs Harry sehr konsequent und geben dir bei etlichen Details mehrere Wahlmöglichkeiten. Auch beim Motor. Entweder du greifst auf den E6100 zurück – ein ordentliche City- und Trekking-Allrounder.

Oder setzt stattdessen auf den EP8, der mit 85 Nm für eine ganze Ecke mehr Schub sorgen kann als der E6100 mit 60 Nm. Kommt eben ganz darauf an, ob du mehr in der Ebene unterwegs bist oder öfter mit Steigungen zutun hast. Preislich macht das natürlich auch einen Unterschied.

Komplett individuell
Das eBullitt funktioniert nach dem Baukasten-Prinzip. Bei fast jedem Einzelteil hast du mehrere Wahlmöglichkeiten und kannst dir dein eBullitt so individuell zusammenstellen: von der Schaltung über den Lenker bis hin zum Sattel. Zusammen mit den starken Farbdesigns ist dir ein einzigartiger Look sicher. In unserem Konfigurator findest du alle Optionen übersichtlich dargestellt.
Kein Gewackel solider Stand
Damit du dein eBullitt ohne Gewackel be- und entladen kannst, ist es mit einem großen, doppelten Kickstand ausgestattet. Du kannst zwischen einer Ausführung aus Aluminium oder Chromoly-Stahl wählen. So können deine Kids auch mal auf deinem eBullitt herumklettern, ohne dass du dir gleich Gedanken machen musst, dass sie es zu Fall bringen.
Sauber und wartungsarm: Riemenantrieb
Das eBullitt kann auch mit dem Riemenantrieb von Gates ausgestattet werden. Die moderne Technik ist sehr wartungsarm und langlebig. Sie macht sich daher gerade dann bezahlt, wenn man oft bei schlechter Witterung unterwegs ist. Insbesondere entfällt das ständige Ölen der Ketten, was dein Lastenrad gleich viel sauberer handhaben lässt.
Große Schaltungswelt
Beim eBullitt zählt Individualität – auch bei den Schaltungen. Für dein eBullitt wird eine ganz Reihe von Schaltungsoptionen angeboten. Je nach Motor stehen dir unterschiedliche Naben- und Kettenschaltungen zur Verfügung. Such dir einfach im Konfigurator die aus, die am besten zu deinem Fahrstil passt.
Das macht dich flink
Seine herausragende Manövrierfähigkeit verdankt das eBullitt seiner optimierten Gestängelenkung: Jede deiner Bewegungen wird durch die Lenkrolle unter dem Lenker direkt an die Lenkstange weitergeben, die unter der Ladefläche direkt zum Vorderrad verläuft und dieses entsprechend bewegt.
Bau dein Bullitt
Das eBullitt ist etwas für Individualisten, keine Frage. Wenn du es noch individualistischer willst, kannst du dir dein eBullitt auch komplett selber bauen: Deine Reifen, dein Sattel, deine Schaltung, dein Aufbau. Wir schicken dir das Rahmenkit, wünschen viel Spaß beim Schrauben und freuen uns über coole DIY-Fotos! Kontaktiere uns einfach.
Schmales Leichtgewicht
Kaum ein Lastenfahrrad liegt so niedrig und so schmal wie das Bullitt. Das ermöglicht nicht nur einen einfachen Ein- und Ausstieg bzw. Be- und Entladung. Der niedrige Schwerpunkt sorgt auch dafür, dass du auch bei engen Kurven niemals die Stabilität verlierst. Mit gerade einmal 43 Zentimetern ist es kaum breiter als ein normales Rad.
Mach dein eBullitt familientauglich
Das eBullitt funktioniert auch als Kindermobil – entweder mit simplen Seitenwänden oder wettersicher gleich mit der Canopy. Diese Kabine ist nicht nur wettersicher, der starke Metallrahmen bringt auch eine gewisse Schutzwirkung mit sich. Auf der Rückseite sind sogar noch zusätzliche Taschen angebracht, die das eBullitt zum formidablen Kindertransporter macht.
Locker lässig leasen
Ob Leasing, Ratenzahlung oder über Förderung: Es gibt viele Methoden, dein Lastenrad günstiger zu machen. Insbesondere für Gewerbetreibende gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich die Anschaffung eines E-Lastenrades bezuschussen zu lassen. Informiere dich!

Bilder. Statt tausend Worten.

Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?

Bullitt Aluminiumbox

410,00 €

Bullitt Brooks B17 Sattel

120,00 €

Bullitt Brooks B67 Sattel

130,00 €

Bullitt Comfort Sattel

52,00 €

Bullitt Convoy Box

870,00 €

Bullitt CroMo-Kickstand

100,00 €

Bullitt Garage

160,00 €

Bullitt Plastikbox

50,00 €

Bullitt Race Sattel

48,00 €

Bullitt Seitenwände und Persenning

390,00 €

Ein Bike. Zwei Modelle.

eBullitt E6100 In diesem Modell ist ein Shimano E6100 Mittelmotor verbaut: Für den Alltagsgebrauch in der Ebene ist der völlig in Ordnung. Am Hang oder bei schwerer Ladung kommt er an seine Grenzen.

  • Motor: Shimano STePS E6100 (60 Nm max. Drehmoment)
  • Akku: Shimano 418 Wh
ab 5.260 Euro
Zum Konfigurator
eBullitt EP8 Der Shimano EP8 bringt dir eine Menge zusätzliche Power, die dir gerade am Berg oder bei hoher Zuladung zugute kommen wird. Außerdem ist hier standardmäßig der Akku mit 504 Wh verbaut.

  • Shimano EP8 Mittelmotor (85 Nm max. Drehmoment) 
  • Shimano 504 Wh Akku 
ab 6.110 Euro
Zum Konfigurator

Warum du bei uns kaufen solltest - und nicht woanders

Unabhängige Beratung Hauptsache, dein neues Lastenrad macht dich glücklich!
Probefahren und Testen Komm vorbei: Mehr als 30 Modelle warten auf dich und deine Familie.
Kostenlose Lieferung Fahrbereit und deutschlandweit versandkostenfrei vor deine Tür!
30 Tage Rückgaberecht Wenn's doch nicht passt: Einfach zurückgeben!
JETZT KONFIGURIEREN