Muli-Cycles E-Muli
Kleines Rad. Große Klappe.
Die Grundidee des e-muli ist so einfach wie genial: Du brauchst ein Lastenrad? Schwupps, Klappe auf, rein mit Kind und Kegel. Alles und alle abgeliefert und jetzt flott mit dem Fahrrad zur Arbeit? Schwupps, Klappe zu und ab die Post. Durch den einzigartigen Klappmechanismus verwandelt sich das e-muli mit einem Handgriff von einem handlichen Lastenrad in ein normales Fahrrad, mit dem du so schnell, flink, beweglich und agil durch die Stadt cruisen kannst wie du es kennst und liebst. Dass da nicht früher einer draufgekommen ist!
ab 4 460 €
Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.
Praktisches
KlappRad
Ja, es ist schon wirklich charmant, dass man die Breite des e-muli mit einem „Klack“ halbieren kann. Richtig geil ist das aber, wenn du mit deinem e-muli zum Beispiel in einen Aufzug musst. Oder es ein paar Stationen in der Bahn mitnehmen willst. Oder es durch die Haustür schiebst. Oder es bei dir im Treppenhaus abstellst – oder in der Wohnung senkrecht aufhängst. Oder es hinten auf den Fahrrad-Träger deines Autos schnallst, um es mit in den Urlaub zu nehmen. Das geht sonst mit keinem Long John. Mit dem e-muli schon.
Wer fährt mit?
Maximal
minimalistisch
Platz ist in der Großstadt meist Mangelware – beim Wohnen, beim Parken, im Verkehr. Das e-muli ist für diese Realität konzipiert: Für zu enge Fahrradwege, zugestellte Straßen, fehlende Parkplätze, unübersichtliche Kreuzungen und volle Fahrrad-Abteile in der Bahn. Selbst mit aufgeklapptem Korb hat das e-muli nur eine Breite von 60 Zentimetern und kommt charmant durch jede Engstelle. Und wenn‘s doch zu eng wird, heißt es eben: Klappe zu!
Ein Rad –
drei Motoren
Das e-muli gibt es als „px“- oder „st“-Modell. Beim „px“-Modell ist im Grunde ein muskelbetriebenes muli, das mit einem Pendix-Motor nachgerüstet wurde. Im „st“-Modell wiederum steckt mit dem Shimano E6100-Motor ein klassischer E-Bike-Motor. Beide Motoren bringen genug Power für den städtischen Alltag mit.
Allerdings sind beim „st“ eine Menge Features inklusive sind, die dir beim „px“ fehlen werden, wenn du sie nicht nachrüstest.
Darüber hinaus gibt es mit dem muli st PRO auch ein Modell mit richtig starkem EP6-Motor: Für Bergfahrer und schwerere Ladungen ist das die beste Option. Zumal der Gates-Riemenantrieb auch inklusive ist.
Bilder. Statt tausend Worten.
Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?
Ein Bike. Zwei Modelle.
e-muli px
Das „px“-Modell ist mit einem etwas schwächeren Pendix-Mittelmotor ausgestattet, der weniger Leistung bringt. Das macht das Modell erstmal günstiger. Dafür musst du für viele Extras noch etwas drauflegen, die es beim „st“-Modell inklusive gibt.
- Pendix Mittelmotor (max. Drehmoment 65 Nm)
- Akku mit 300 Wh
- Alfine 8-Gang-Schaltung
- Akku-Stecklichter, Lichtanlage gegen Aufpreis
- Gefederte Sattelstütze gegen Aufpreis
- Upgrade auf Gates-Riemenantrieb möglich
e-muli st
Mit dem „st“-Modell hast du ein wirklich gutes Gesamtpaket: Der Motor ist für das leichte e-muli kräftig genug, bringt ordentlich Akku-Leistung mit und da Licht, Federung und einige andere Features inklusive sind, kommst du trotzdem relativ günstig weg.
- Shimano STePS E6100 Motor (max. Drehmoment 60 Nm)
- Akku mit 504 Wh
- 5-Gang-Nabenschaltung Nexus Inter 5e Di 2
- Inkl. Busch&Müller-Lichtanlage
- Inkl. gefederter Sattelstütze
- Kein Upgrade auf Gates-Riemenantrieb möglich