Riese & Müller Load4 60
Tempo. Technik. Temperament.
Man kann es nicht anders sagen: Load 60 zu fahren ist einfach unglaublich geil. Diese einzigartige Fahrdynamik ergibt sich durch die Mischung aus rasanter Agilität, perfektem Handling und der stabilen Straßenlage, dank der du jederzeit die volle Kontrolle über das Lastenrad hast. Egal in welcher Situation, egal auf welchem Untergrund. Möglich wird das durch herausragende Technik und echte Qualität – vom mächtigen Motor über die Vollfederung hin zu einer ganzen Schar kleiner, aber feiner Tech-Features, die dein Fahrerlebnis auf ein ganz neues Level heben.
ab 7 299 €
Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.
Jede Fahrt
genießen
Beim Load 60 zeigt sich, dass Spitzen-Technologie nicht nur Sicherheit und Leistung garantiert. Sie macht auch einfach Spaß. „Control Technology“ nennt Riese & Müller dieses optimierte Zusammenspiel von Fahrwerk, Vollfederung, niedrigem Schwerpunkt und hohen Qualitätsstandards in der Verarbeitung.
Sie sorgt auch dann für Stabilität, wenn deine Passagiere unruhig, die Kurve eng oder der Untergrund rutschig ist. Erst mit diesem Gefühl, dass wirklich immer alles sicher und unter Kontrolle ist, macht es richtig Spaß, die volle Leistung des Load 60 auszutesten.
Wer fährt mit?
Jede Wildnis
beherrschen
Mit dem Load 60 heizt du über Schotterpisten und Waldwege als wären sie durchbetoniert. Bergauf oder bergab, durch Regen, Kies oder Matsch – total egal.
Auf dem Load 60 bist du jederzeit Herr der Lage: Dank Vollfederung merkst du auch harte Stöße kaum und verlierst niemals die Bodenhaftung. Die MTB-Reifen sorgen für genug Grip und der niedrige Schwerpunkt für eine Straßenlage, die auch in heiklen Momenten immer stabil und sicher ist.
Jede Bodenwelle
bezwingen
Den Bierkasten und zwei Flaschen Wein ins Fahrrad legen und dann damit einmal quer durch den Wald zum Grillplatz? Mit dem Load 60 kannst du das durchaus wagen – Federung sei dank. Sowohl Vorder- als auch Hinterrad sind gefedert – sogar der Gepäckträger!
Damit wird Kopfsteinpflaster genauso glattgebügelt wie eine Schotterstrecke. Auch deshalb eignet sich das Load 60 prima für Lastentransporte: Wertvolle Fracht bleibt heil und kann mit dem abschließbaren Hardcover noch zusätzlich geschützt werden.
Das Geheimnis einer
guten Lenkung
Bergtauglichkeit dank
Motormacht
Deine Schaltungswahl:
Kette oder Nabe?
Diebstahlschutz durch
Tracking
Gut aufgehoben
auch im Regen
Sicher und bequem –
gute Gurte
Bilder. Statt tausend Worten.
Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?
Ein Bike. Zwei Modelle.
Load4 60
Das Load4 60steht dir in drei verschiedenen Modellen zur Verfügung, die sich primär in Sachen Schaltung und Antrieb unterscheiden. Wie bei allen E-Lastenrädern schaltet sich der Motor des Load4 60 bei 25 km/h aus. Hier die Modellübersicht:
- Touring: Deore XT 11-Gang-Kettenschaltung; Kettenantrieb
- Vario: Enviolo 380 stufenlose Nabenschaltung; Riemenantrieb
- Rohloff: Rohloff-Schaltung; Riemenantrieb
- Pedelec: Motor schaltet sich bei 25 km/h ab.
Load4 60 HS
Wie beim Load4 60 steht dir auch das HS-Modell in drei verschiedenen Varianten zur Verfügung, die sich primär in Sachen Schaltung und Antrieb unterscheiden. Allerdings schaltet sich der Motor des Load4 60 HS erst bei 25 km/h aus. Hier die Modellübersicht:
- Touring: Deore XT 11-Gang-Kettenschaltung; Kettenantrieb
- Vario: Enviolo 380 stufenlose Nabenschaltung; Riemenantrieb
- Rohloff: Rohloff-Schaltung; Riemenantrieb
- S-Pedelec: Motor schaltet sich bei 45 km/h ab.