Riese & Müller Multicharger2
Mächtiges Multitalent
Du suchst ein neues Pedelec, damit du morgens schneller zur Arbeit kommst? Oder eine praktische Alternative, um deine zwei Kinder zur Kita zu fahren? Ein leistungsstarkes E-Mountainbike, mit dem du am Wochenende durch die Wildnis heizen kannst? Für alles gibt es eine Antwort: den Multicharger. Mit mächtigem Motor, perfekter Federung, langem Gepäckträger für zwei kleine Passagiere – oder einen großen – ist er der ultimative Allrounder für deinen Alltag zwischen Familie, Arbeit und Abenteuer.
ab 5 499 €
Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.
Ein E-Bike
für alles
Als fähiger Allrounder kann der Multicharger in jeder Lebenslage glänzen: Mit dem MTB-Reifen-Upgrade auf der Jagd nach Abenteuern mitten durch den Wald – allein oder auch mit deinen Kindern –, mit Cargo-Taschen für den täglichen Weg zur Arbeit oder ausgestattet mit Kindersitz und Passenger-Kit auf dem Weg zur Kita.
Überall kommen ihm sein leistungsstarker Bosch Performance CX Motor, die Federung und der ausdauernde Akku gleichermaßen zugute. Und dir natürlich erst recht!
Wer fährt mit?
Zweirädrige
Mitfahrgelegenheit
Auch wenn der Multicharger nicht größer ist als ein normales E-Bike, ist sein Gepäckträger doch länger und kann bis zu 65 Kilo tragen. Klasse für lange und kurze Ausflugsfahrten zu zweit, wenn einer ein E-Bike hat und der andere halt noch nicht.
Es reicht aber eben auch für zwei Kindersitze – kommt dein Jüngstes ins fahrradfähige Alter erspart dir das den Fahrradanhänger oder den Griff zum Autoschlüssel. Und zwar von der Kita-Zeit bis ins Schulalter.
Ab in den
Urlaub!
Links und rechts flitzen die Bäume vorbei, während du auf den letzten Metern bergauf nochmal alles gibst. Deine Kinder auf dem Gepäckträger schreien schon voller Freude auf, als sie hinter der nächsten Biegung die malerische Meeresküste entdecken, wo ihr eure nächste Pause einlegen wollt.
Dass du so ein Abenteuer mit dem Multicharger sorgenfrei erleben kannst, dafür sorgen eine mächtige Federung und hochklassige Mountainbike-Reifen. Und die geringe Länge des Multichargers – so passt er nämlich hinten ans Auto. Hinzu kommen strahlend helle Scheinwerfer für den Nachhause-Weg. Es wird ja wohl eher spät werden.
Bilder. Statt tausend Worten.
Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?
Ein Bike. Drei Modelle.
Multicharger2 Family
Das Family-Modell des Multicharger lohnt sich gleich doppelt: Es ist nicht nur günstiger als der Multicharger2 - das Safety Bar Kit ist sogar schon dabei. Dass du dafür sonst keine weiteren Extras dazubuchen kannst, stört - denn das Family hat schon alles was du brauchst!
- 10-Gang-Kettenschaltung
- Kettenantrieb
- inkl. Safety Bar Kit
- Nicht weiter konfigurierbar.
- Pedelec: Motor schaltet sich bei 25 km/h ab
Multicharger2
Für den Multicharger2 stehen dir zahlreiche Upgrades zur Verfügung. Außerdem hast du die Auswahl zwischen vier Modellen, die sich bei Schaltung und Antrieb unterscheiden. Wie beim Family-Modell schaltet sich der Motor des Multicharger2 bei 25 km/h aus. Hier deine Modellübersicht:
- Touring: 11-Gang-Kettenschaltung; Kettenantrieb
- Vario: Enviolo stufenlose Nabenschaltung; Riemenantrieb
- Automatic: Enviolo Automatic-Schaltung; Riemenantrieb
- Rohloff: Rohloff-Schaltung; Riemenantrieb
- Pedelec: Motor schaltet sich bei 25 km/h ab
Multicharger2 HS
Der Multicharger2 HS ist kein Pedelec, sondern ein S-Pedelec, was bedeutet, dass du damit bis zu 45 km/h fahren kannst. Diese Geschwindigkeit ist aber an gewisse Bestimmungen gebunden. Auch für die HS-Version stehen dir zahlreiche Upgrades zur Verfügung. Außerdem hast du die Auswahl zwischen folgenden drei Modellen:
- Touring: 11-Gang-Kettenschaltung; Kettenantrieb
- Vario: Enviolo stufenlose Nabenschaltung; Riemenantrieb
- Rohloff: Rohloff-Schaltung; Riemenantrieb
- S-Pedelec: Motor schaltet sich erst bei 45 km/h ab!