Veloe Multi
Italienischer Allrounder
Das Veloe Multi ist so vielseitig wie es der Name verspricht: Von den Maßen her kompakt wie ein normales E-Bike, verfügt es doch über robuste Gepäckträger (vorne wie hinten), mit denen du nicht nur bis zu zwei Kinder, sondern auch andere Ladung befördern kannst. Damit dir dabei auch bergauf Schweißausbrüche erspart bleiben, kannst du zwischen zwei wirklich starken Motoren wählen, dem Shimano EP6 und dem Bosch CargoLine. Was das Veloe zusätzlich besonders macht ist seine Herkunft: Alle Multis werden in Italien gefertigt.
ab 3 999 €
Details können je nach Modell abweichen. Abgebildete Zubehörteile sind ggf. kostenpflichtig.
Stark und
kompakt
Mit einer Länge von 1,80 m ist das Veloe Multi nicht viel größer als handelsübliche Fahrräder. Das macht das Parken und Lagern erheblich leichter, gerade in der Großstadt, wo Fahrrad-Parkplätze leider immer noch rar sind – und Lastenrad-Parkplätze sowieso. Auch auf Reisen musst du auf dein Veloe Multi nicht verzichten: Du kannst es mit einem Fahrradträger hinten ans Auto hängen oder auch mit in die S-Bahn nehmen.
Bei aller Kompaktheit musst du aber keine Abstriche in Sachen Flexibilität machen: Auf den Gepäckträger passen zwei Kinder oder ein riesiger Fahrradkorb und vorne ist noch für eine weitere Tasche Platz.
Wer fährt mit?
Wähle deinen
Motorstar
Das Veloe Multi ist mit zwei Motoren erhältlich: dem Shimano EP6 oder dem Bosch CargoLine. Was die reine Kraft angeht, liegen beide gleichauf: Sie bringen 85 Nm max. Drehmoment auf die Straße, was so ziemlich die Höchstleistung ist, die derzeit in E-Lastenrädern verbaut wird. Unterschiede gibt es aber trotzdem, wenn auch mehr im Detail.
Neben den unterschiedlichen Displays und Akku-Größen ist da vor allem die Schaltung zu nennen. Für den EP6-Motor stehen dir zwei 5-Gang-Nabenschaltungen zur Auswahl. Den Bosch CargoLine gibt's auch mit der extrem komfortablen Enviolo-Nabenschaltung. Und dem Bosch Smart System obendrein.
Made in
Italien
Das Veloe Multi ist ein durch und durch italienisches Produkt. Erdacht im norditalienischen Mailand, finden Herstellung und Fertigung der Veloe Long Tails auch heute noch immer primär in Norditalien statt. Auch bei den Zubehörteilen bemüht man sich um eine möglichst regionale Herstellung.
Das hat gleich mehrere Vorteile: Nicht nur erleichtert das die Einhaltung höherer Qualitätsstandards. Durch die kurzen Wege gibt es auch mehr Zuverlässigkeit bei den Lieferzeiten. Und gut für die Umwelt ist es noch obendrein!
Bilder. Statt tausend Worten.
Zubehör. Soll's noch etwas mehr sein?
Ein Bike. Zwei Modelle.
Veloe Multi EP6
Ausgestattet mit einem EP6-Motor von Shimano bietet dir diese Variante jede Menge Motorkraft. Dazu gibt es mehrere Akkus zur Auswahl sowie zwei 5-Gang-Nabenschaltungen, entweder elektrisch oder mechanisch.
- Shimano EP6-Motor (max. 85 Nm Drehmoment)
- Akku: 418 Wh, 504 Wh oder 630 Wh
- Nexus 5 Nabenschaltung (mechanisch oder elektrisch)
- Kein Smart System
Veloe Multi CL
Auch der Bosch CargoLine Motor bringt ordentlich Power auf die Straße. Dazu gibt's das Bosch Smart System mit zahlreichen Features. Und du hast die Option auf die stufenlose Nabenschaltung Enviolo.
- Bosch CargoLine Motor (max. 85 Nm Drehmoment)
- Bosch 545 Wh Akku
- Nexus 5 oder Enviolo Nabenschaltung
- Bosch Smart System